Wie finde ich den Pollenfilter in meinem Auto?

Links Filter?  - (Technik, Auto, Filter) Plastik was da vor ist...  - (Technik, Auto, Filter)

3 Antworten

Der Innenraumluftfilter ist hinter dem Handschuhfach.
PS. Da wird nix raus gebrochen, sondern demontiert.
Wozu sind die Schrauben da? Sicher nicht um Plastik mit Gewalt wegzureißen.

Tobi111222
Fragesteller

Ok. Aber wo sind da Schrauben dafür muss man ja das halbe Armaturen Brett weg nehmen so wie die Schrauben da sind...

Klaudrian  27.05.2017, 11:05
@Tobi111222

Quatsch, das Armaturenbrett muss nicht ab. Die Schrauben vom Handschuhfach sind einfach zu erreichen. Teilweise sind sie unter Abdeckungen versteckt. Ich hab schon mehrere gewechselt und das hat keine halbe Stunde gedauert.
Wenn du es nicht hin bekommst lass einen Mechaniker dran. Er findet die Schrauben.

In den meisten Fällen sitzt der Pollenfilter irgendwo außen im Wasserkasten. Das ist das abgedeckte Feld unterhalb der Windschutzscheibe. Da sitzt meist auch der Wischertrieb drin.

Oftmals ist da nur ein Kunststoffrahmen mit einem gefalteten Filtereinsatz. Der sitzt VOR dem Gebläse. Man will ja den Dreck nicht im Fahrzeug-Inneren haben.....

Klaudrian  27.05.2017, 10:57

In dem Fall sitzt er hinterm Handschuhfach.

Frag den Verkäufer bzw Händler zur Not auch deine Vertretung der Marke die müssen es ja genau wissen .