Das ist gut. Was man damit anfangen kann liegt immer auch an einem selbst. Wichtig ist ja was du möchtest und nicht was alles möglich wäre. Sobald du Studienplatz oder Ausbildung hast interessiert der Schnitt des Abis sowieso keinen mehr. Der gute Schnitt kann aber ein türoffner sein um Wege zu gehen die mit einem schlechteren Schnitt nicht möglich wären.

...zur Antwort

Hi,

Kenne mich speziell mit dem Wagen nicht aus aber kann dir sagen dass 65 PS ausreichend sind. Sowohl für Stadt als auch Autobahn. Klar dreht das Auto bei 130 kmh höher und bei 150 ist vllt Schluss, aber wie oft fährt man Autobahn? Kommt auf deine persönliche Situation an.

Mein erstes Auto hat 60ps auf 1 Liter gehabt nun hat mein Auto 17 PS auf 1,2 Liter. Man merkt schon einen deutlichen unterschied. Aber auch mit dem 60 PS Auto bin ich auch problemlo langstetrecke gefahren mit 130 kein Problem. Kommt auf deine Ansprüche an. Aber reicht auf alles Fälle 65 PS.

VG

...zur Antwort

Hallo,

Kommt natürlich noch auf dne Job an on die Bezahlung leistungsgerecht ist aber trotzdem kann man sichit 1900 Netto als ingel durchaus glücklich schätzen. Klar es gibt viele die haben mehr aber auch viele die haben weniger. Mit dem Einkommen kann man aber gut leben, sparen und sich auch mal was leisten! Viele wären froh wenn sie das verdienen würden.

...zur Antwort

Wenn du schon durch die Ausbildung ein bisschen kaufmännische Kenntnisse hast ist das schon mal gut.

Ich denke aber das du wenn du keine neue Ausbildung machen möchtest (was ja nicht schlimm wäre bist ja sicher noch jung) die dich weiterbilden musst speziell in Richtung Buchhaltung. Zum Beispiel bei der Deutschen Angestellten Akademie.

VG

...zur Antwort

Wenn die Vermieter die 1050 blocken will wird überprüft ob überhaupt so viel Rahel vorhanden ist. Die Blockung würde verhindert werden da nur 500 verfügbar sind.

Wg hochsetzung Kreditkartenlimit am besten mit bank sprechen.

...zur Antwort

Wenns das ist was du wirklich bis zum Ende machen möchtest ist eine verbeamtung sicher vorteilhafter. Mir persönlich wäre es zu unflexibel, mal eben in die freie Wirtschaft gehen oder so ist nicht möglich.

VG

...zur Antwort

Ich bin derzeit bei einer sparquote von ca 70,00%. Wohne noch zu hause. Zahle aber Mieter etc.

VG

...zur Antwort

Hallo,

aufgrund das du keinerlei Kenntnisse aus dem Bankwesen durch die Ausbildung in der Industrie hast wird es "nur" für eine Stelle im Kundenservice oder Telefonzentrale. Beides ist durch Einarbeitung - Kundenservice durch längere Einarbeitung möglich. Berücksichtigen müsstest du bitte jedoch das Gehaltsmäßig nicht viel bei rum kommt am Telefon und im Service.

Kann ich dir so genau sagen, da ich selber Bankkaufmann gerlernt habe und in der Bank arbeite.

Bei Fragen melde dich gerne.

LG

...zur Antwort

Ich würde sagen nein, der Chef kann einen da nicht zu zwingen. Ist ja wenn ich es mir richtig erschließen die Freizeit in der der Ausflug mit Übernachtung statt findet und demnach kann dein Sohn bzw ihr entscheiden ob er mit fährt oder nicht.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen.

VG

...zur Antwort

Kommt ja auf dem Job an. Ob an der Kasse oder im Lager oder so. Und dann jenachdem welcher Job hat man entsprechende Aufgaben zb kassieren oder Lieferungen annehmen. Gehalt denke ich mal bei beiden ähnlich irgendwo so 1700-1900 brutto. Ist nur eine Schätzung kenne mich mit Gehältern im Einzelhandel nicht so aus.

Vg

...zur Antwort

Hallo,

ich hatte als erstes Auto einen Nissan Micra K11 15 Jahre alt. Sehr tolles Auto. Nach zwei Jahren hat er dann ein kaputtes getriebe gehabt und ich habe mir ein neues gebrauchtes Auto geholt. Einen Renault clio wenig Kilometer erst 6 Jahre alt und Budget sogar günstiger als das von dir zur Verfügung stehende Kapital.

Ich bin so wie es gelaufen ist super zufrieden und freue mich das ich so günstig einen guten gebrauchten bekommen habe den ich jetzt fahre bis er nicht mehr fährt.

Mir wäre es an deiner Stelle zu viel Geld fürs erste Auto. Ich würde auch schauen wie viel du sonst noch so an Geld hast. Wenn du zb insgesamt 10 TEUR hast und gibt's 8 TEUR fürs Auto aus hast du nicht mehr viel rücklagen wenn mal Wartung des Autos ansteht.

Hoffe ich konnte dir helfen.

...zur Antwort

Vermutlich weil es keine allzu anspruchsvolle Tätigkeit ist. Klar die Verantwortung die ware abzuliefern. Aber nicht die wie der Vorstand einer Bank etc. Daher ist es nicht gerechtfertigt wenn ein LKW Fahrer viel verdient. Man muss immer berücksichtigen was tut die Person eigentlich den ganzen Tag. Genauso wie die Leute an der Kasse. Ist wäre es gerechtfertigt dass die Leute an der Kasse für voll zeit 3000€ brutto kriegen für Sachen über n Scanner ziehen? Nein wäre es nicht. Deswegen verdienen die es auch nicht. Und so ist es auch mit dem LKW Fahrer. (nicht abwertend gemeint!)

...zur Antwort