Autokino 20 Euro pro Auto, warum gibts überall Kapitalisten?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Niemand muss da hin.

Weil ein normaler Kinobetrieb günstiger ist, als ein Autokino.

Wir betreiben eines am Dach eines Einkaufscenters, haben da ne 13m breite Leinwand (normale größe ein großen Kinosaals), müssen aber durch Restlicht mit der doppelten Lichtleistung arbeiten. Der Projektor kostet immerhin 130.000€. Mit der Mehrleistung die wir brauchen hält die Lasereinheit kürzer.

Du brauchst für ein Autokino auch mehr Leute. Unter der Woche sind wir meist zu 2. für 7 Säle, einer am Buffet, ich als Filmvorführer. Im Autokino für 80 Autos sind wir zu viert oder fünft, du brauchst allein 2 zum Einweisen der Autos.

Das Einkaufscenter möchte von den Tickets auch etwas, ebenso der Filmverleih. Am Ende bleibt von den 20€ pro Auto ~8€. Voll gebucht machen wir also rund 900€ pro Vorstellung, die Angestellten sind 4.5h da. Ein wirklich großer Gewinn kommt dabei also nicht raus.

wenn ich personen im auto hab - bin ich deutlich günstiger als in nem normalen kino.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Das ist günstiger als der normale Kinoeintritt, wenn ich nich allein auftauche....

Im normalen Autokino, also diese die es auch schon vor der Pandemie gab, oder die, die jetzt provisorisch aufgebaut werden? Letztere sind nämlich keine „richtigen“ Autokinos, sondern verschwinden irgendwann wieder & sind meistens teurer als die Autokinobetreiber.

Es mag zwar teuer sein, aber in der Not will man auch etwas verdienen, zumal es ab zwei Personen wieder günstig ist.