Ist ein 1,7 Abi gut?

2 Antworten

Das ist gut. Was man damit anfangen kann liegt immer auch an einem selbst. Wichtig ist ja was du möchtest und nicht was alles möglich wäre. Sobald du Studienplatz oder Ausbildung hast interessiert der Schnitt des Abis sowieso keinen mehr. Der gute Schnitt kann aber ein türoffner sein um Wege zu gehen die mit einem schlechteren Schnitt nicht möglich wären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du danach etwas studierst oder eine Ausbildung macht, interessiert Deine Abi-Note niemand. Für ein Fach mit NC reicht 1,7 kaum. Aber Fächer mit NC sind auch keine Herausforderung, sonst wären sie nicht überlaufen. Studiere lieber etwas Besonderes.