Wie viel habt ihr für eure (Fach-)Abitur Prüfungen gelernt?

15 Antworten

Huhu,

ich weiß, dass deine Frage schon etwas länger zurück liegt, aber ich möchte dir trotzdem eine Antwort geben.

Für mein Abi (Schnitt 1,9) habe ich pro Tag immer 2:30 Std. gelernt.

Manchmal gab es aber auch so vereinzelt so Tage, wo ich weniger gelernt habe und einfach das Leben genießen wollte.

Am Ende hatte ich von meinen Freunden aus gesehen, die besten Noten von den schriftlichen Prüfungen, obwohl ich sonst immer etwas schlechter war als im Mündlichen.

Meine Freunde haben sich 4 Std. pro Tag für die Prüfungen hingesetzt und waren etwas schlechter (eine Freundin hatte aber einen Punkt mehr als ich in den schriftlichen Prüfungen).

Es ist ja auch nicht nur von den Prüfungen abhängig, sondern auch ganz stark von den Lehrern in der Schulzeit.

Damals, hab ich kaum,vielleicht 1 Woche gelernt(Bücher noch mal gelesen) und 1,4 geschafft (1979)

Für Englisch und Deutsch habe ich wenn mans hochrechnet vielleicht 2 Stunden gelernt. Bei Mathe hab ich circa 4 Wochen vorher angefangen und hab das ganze Stark Übungsheft durchgearbeitet. Mathe lernen mochte ich aber auch immer mehr oder weniger, weil man ja nichts auswendig lernen muss. In Geographie hab ich dann so 3 Wochen vor dem Abi begonnen, aber hab nie wirklich intensiv gelernt. Ich hab mir eine Zusammenfassung erstellt und die am Ende aber dann nur so 2 Mal durchgelesen :D

Abischnitt weiß ich noch nicht, ich mache gerade noch mein Abi, wird aber vermutlich so ungefähr 2,0

Ich habe das Fachabi Wirtschaft Anfang der Achtziger gemacht an einer "Höheren Handelsschule" (1jährig).

Ich habe, weil ich WUSSTE dass es nur 1 Jahr ist, das ganze Schuljahr durch intensiv gelernt! Und ich habe in den letzten 4 Wochen vor dem Abschluss alles noch mal wiederholt durchgelesen, und vereinzelte Unsicherheiten und Lücken geschlossen.

Ich habe einen Schnitt von 2,1 erreicht, meine Schwäche war Steno, da hats nur zur Drei gereicht, sonst wäre es 2,0 (oder besser) geworden.

Kunsthochschule 1970 - 1974

"Theorie", 5 Monate Vorbereitung, täglich 2-3 Std, - Präsentation 2,5 Std - Note 1,4

"Praxis" Vorbereitung 3 Monate (Mo-Fr)., täglich 4-6 Std - Ausstellung _ Note 1,2

Dultus, UserMod Light   14.06.2020, 21:36

Moin,

nur als Hinweis, da ich aus Interesse auf Deinem Profil war.

Du hast Dich bei Deutschland verschrieben bzw. einen Tippfehler. :-)

LG

sirigel  14.06.2020, 21:41
@Dultus, UserMod Light

Hallo Dultus.

Habe ich sofort geändert. Ist mir selbst bei sorgfältigen Lesen nicht aufgefallen. Du bist der Einzige der mich dankenswerter Weise informiert.Besten Dank dafür.

Liebe Grüße