Was war euer Abitur Schnitt?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

3er Schnitt 36%
1er Schnitt 27%
2er Schnitt 27%
4.0 (gerade mal bestanden/bestehen) 9%

6 Antworten

Ich hatte nen 3er schnitt in der Hauptschule.

Danach nen 3er schnitt in der Berufsfachschule.

Und in der ausbildung genauso.

Komischerweise bin ich dann in der Arbeit extrem schnell aufgestiegen in höhere Positionen. Vermutlich weil mich die Schule einfach schonimmer gelangweilt hat.

Was ich damit sagen will. Die Noten bringen dir einfach garnix. Ich kenne genug leute die abi oder sogar studiert hatten und dennoch auf der arbeit absolut unfähig waren die einfachsten tätigkeiten auszuführen.

Vorallem war es vielen meiner Chefs einfach zu blöd mit solchen leuten zu arbeiten da diese eben viel zu theoretisch an so ziemlich ALLES rangegangen sind^^

Ich will es nicht schlecht reden. Bildung ist immer gut. Aber soziemlich jedem ist klar das schulnoten absolut nichts mit intelligenz am hut haben.

Ich kenne genug abiturienten die strohdumm sind, genauso wie ich schulabbrecher kenne die richtig was im kopf haben.

Also mach dich nicht so an den noten fest. Im Berufsleben intressieren deine noten niemanden. Das öffnet dir im bestenfall anfangs die tür. Aber ansonsten spielt es keinerlei rolle

apophis  30.06.2020, 05:42
Das öffnet dir im bestenfall anfangs die tür

Und das ist der wichtigste Schritt.
Dir bringen die besten Kenntnisse nichts, wenn die Tür zu ist. ;)

salvatorebabe
Fragesteller

Danke für die Tipps. Will aber Jura studieren und da zählen die Noten.

3er Schnitt

Hätte wahrscheinlich einen besseren Schnitt geschafft, wenn ich mehr gelernt hätte...mir war das Abi damals ziemlich egal, weil ich schon einen Ausbildungsplatz sicher hatte und die hätten mich auch ohne Abi eingestellt.

3er Schnitt

Aber ein sehr guter 3er Schnitt. Meiner war 2,5 :D

3er Schnitt

2,6. Da ich aber bereits schon meinen Bachelor habe und gerade Masterarbeit schreibe, wird keiner danach fragen.

67% 1er Schnitt war mir klar um die Zeit so fake :D

salvatorebabe
Fragesteller

Was war denn dein Schnitt ;)?

snowhoney  30.06.2020, 05:34
@salvatorebabe

Ich hab nie Abi gemacht da ich Familien Probleme hatte und meine Eltern oft umgezogen sind hab ich nie drüber nachgedacht

apophis  30.06.2020, 05:40

Na, schau mal auf die Anzahl der Abstimmungen. Mittlerweile sind es ganze 6 Stimmen, als Du Deine Antwort geschrieben hast, waren es weniger. ;)

67% bedeutet 2 Leute haben "1er Schnitt" angeklickt.
Dass sich hier zwei Leute mit einem 1er Schnitt finden, ist keineswegs unwahrscheinlich.