Abi, 0 komma schnitt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rein rechnerisch ist das möglich.Es ergibt sich aus der Anzahl der erreichten Punkte. Ich kenne jemanden mit 0,8. Aber auf dem Abizeugnis steht dann trotzdem 1,0.

Um die besonderen Leistungen doch noch vorweisen zu können, gibt es zusätzlich zum Zeugnis eine Auszeichnung.

Der bestmögliche Abischnitt ist 1,0. Man kann zwar mehr Punkte erreichen, dann hat man aber trotzdem "nur" 1,0. Es wird nicht mehr unterschieden ob man die volle Punktzahl oder ein paar weniger hat.

Wenn man in möglichst vielen Fächern 15 Piunkte bekommt, was einer 1 plus entspricht, kann der Schnitt 0 Komma irgendwas sein. aber insgesamt Steht dann im Abizeugnis trotzdem 1,0 als Schnitt.

Jeden Kurs mit Auszeichnung bestehen also 1* oder 15 Punkte

Die beste Note wäre 0,66 Das hat was mit den 1+en zu tun also 15punkte

Uschi2011  13.10.2011, 22:59

Du hast gut aufgepasst. 0,5 - wie in der Frage erwähnt - ist gar nicht möglich!