Abitur nochmal wiederholen?

4 Antworten

Also wenn man des einmal bestanden hat dann darf man des nicht nochmal wiederholen. Wenn man einmal durchfällt darf Mans nochmal versuchen

Yoshi143  24.05.2019, 17:43

Man darf aber freiwillig in die Nachprüfung, um den Schnitt zu verbessern.

Zumindest in NRW.

Nein, das ist völlig ausgeschlossen!

In NRW kann man lediglich FOR als Nichtgymnasiast trotz Bestehen noch einmal freiwillig wiederholen, aber nur, sofern man FOR-Q (das ist die Berechtigung für die gymnasiale Oberstufe) nicht erreicht hat.

Das ist auch nur gerecht, da ein nur einfaches FOR einer Nichtversetzung eines Gymnasiasten in die Oberstufe entspricht und der ja auch einmal wiederholen darf.

Die Real-, Sekundar-, Gesamt-, Berufsfach- sowie Hauptschulen sehen das aber wohl ganz anders, denn demzufolge haben aber dort fast alle Schüler oder jedenfalls die meisten das Recht zu wiederholen. Na, wenn das erst Schule macht. LOL! Totales Chaos und ein Fall für die Leute von der Bertelsmann-Stiftung!

Nein, wüsste ich nix davon. Das würde dann jeder machen.

Wenn man das Abitur bestanden hat, darf man es NICHT noch mal wiederholen.
Also gib dir gleich beim ersten Mal genug Mühe ;-)