Durch Abi verschlechtern?

2 Antworten

1,3 sind ca 13 Punkte. Von einer krassen Verschlechterung ist nicht auszugehen, wenn du aber komplett abstürtzt und durchschnittlich nur die hälfte der normalen Punkte bekommst hättest du statt 798 ca. 665 Punkte, was ein 2,4er Schnitt oder so sein sollte. Du musst also noch am Ball bleiben, es gibt aber nur seltenst so starke Verschlechterungen. Deine 1 vor dem komma, bzw sogar 1,5+ solltest du auf jeden Fall haben

Im schlechtesten Fall könntest du wegen der Abiprüfungen noch durchfallen. Dort musst du im Schnitt 5 Punkte erzielen (mindestens 100 Punkte bei 4-facher Wertung).

Aber mach dir darüber keine Gedanken! Gib einfach in jeder Prüfung dein Bestes. Und am Schluss wird zusammengerechnet.

Der schlechtestmögliche Schnitt, mit dem du bestehen könntest, ist dein jetziges Ergebnis + 100 Punkte.

Es gibt ja Listen im Netz, wo du die Punkte in Noten umrechnen kannst.