Abi verschlechtern?

2 Antworten

Der eingebrachte Kurs geht mit der Anzahl an Punkten ins Endergebnis ein.

Ob sich das verbessert oder verschlechtert hängt dann von der Alternative ab. Gegenüber 4 Punkten in Geschichte würdest du dich verbessern, gegenüber 8 Punkten in Französisch verschlechtern.

Du hast eine gewisse Anzahl an Kursen/Halbjahren, die einzubringen sind.

Sagen wir mal es sind 35 Halbjahre, die du einbringen musst und insgesamt hast du 40 Halbjahre, aus denen du 'aussuchen' kannst.

Du kannst NICHT 36, 37 oder 34 einbringen, es MÜSSEN IMMER 35 sein. Dann gibt es noch einige Fächer, die du zwingend einbringen musst, doch ansonsten hast du theoretisch freie Auswahl was du einbringen willst oder nicht.

Insofern kannst du auch entscheiden ob du statt fünf Punkten in z.B. Kunst lieber 5 Punkte in Religion einbringen willst... bringt halt nicht viel. Nebenbei musst du das nicht selbst machen, dir wird grundsätzlich schon die beste Kombination rausgesucht.

Insofern: Der Schnitt ist abhängig von den PUNKTEN, die du in den einzubringenden Halbjahren erreicht hast. Die Anzahl ist bei jedem gleich, die kannst du nicht verändern.

Ich hoffe es hat geholfen

Alles Liebe :)