Frage von Gamerforelias, 21

Was für einen Abi-Schnitt hattet ihr und wenn ihr kein Abi gemacht hab, warum habt ihr kein Abi gemacht?

Frage steht oben! Mein Ziel wäre es, falls ich abi mache nicht schlechter als 3,3 zu sein, ist denke ich mal machbar. Ps: Gehe in die 10te Klasse eines Gymnasiums( mit oder ohne s?)

Antwort
von wilees, 18

Sorry, aber mit diesem Schnitt wirst Du wohl nur mit Einschränkungen einen Studienplatz finden.

Auch für einen Ausbildungsplatz haben Personalchefs dann lieber einen Realschüler mit einem Top-Notenschnitt als einen Abiturienten mit 3,3.

Antwort
von SopfHamlet, 19

Hallo:)

Ich habe letztes Jahr Abi gemacht und hatte einen Schnitt von 2,3. Ich war sehr nah an 2,2 dran, deswegen wurde mir empfohlen eine Nachprüfung zu machen, um mich zu verbessern. Nachdem ich aber bereits einen dualen Studienplatz sicher hatte, hat der Ehrgeiz dafür nicht mehr gereicht...

Ach ja, es heißt "eines Gymnasiums" (Genitiv)

Aber nur daran, dass man sich bei so etwas nicht ganz sicher ist, lässt sich nicht erkennen, wie gut der Abischnitt wird. Ich kenne einige in meinem Jahrgang, die 1, ... hatten und so etwas nicht können ;)

Antwort
von Peppi26, 18

Bin in der 9 klasse runter und hab einen guten 10 klasse realabschluss gemacht! Als Koch brauchte ich kein Abi und für mich war es zu schwer! Mit 3 und 4 wollte ich nicht anschließen, danach kannst du auch nicht viel mit machen!

Kommentar von Gamerforelias ,

Wie verdient man eigentlich als Koch? Finde den Job auch nicht schlecht;)

Kommentar von Peppi26 ,

naja kommt darauf an! 1300€ netto ist es bei mir ca. bin aber auch öffentlicher Dienst!

Kommentar von Peppi26 ,

hab auch noch pta gelernt! Also zwei Ausbildungen! Bin nicht dumm,aber ich brauche es praktisch nicht theoretisch!

Kommentar von Gamerforelias ,

Ok, cool.

Antwort
von Leisewolke, 17

....Gehe in die 10te Klasse eines Gymnasiums( mit oder ohne s?) ... wenn du das bisher noch nicht gelernt hast, wird es mit 3,3 eher nichts. Ich habe kein Abi gemacht, um diesen Fehler (Hauptsache Abi, egal wie schlecht) eben nicht zu machen. Und bin bisher sehr gut damit gefahren. Was kannst du denn mit 3,3 studieren? Etwas was dich interessiert? 

Kommentar von Gamerforelias ,

Ich habe nicht vor zu studieren, jedoch ist das Abi sicherer. Und man wird oftmals bevorzugt. Da ich nicht der beste in der Schule bin, ist 2.8-3.3 ein realistiches Ziel;) 

Antwort
von TheAceOfSpades, 21

1.5

Genetiv: des Gymnasiums

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community