Geld mit Ausweis abheben?

4 Antworten

Hi,

als Postbank Kunde kann man am Schalter mit dem Ausweis eine sogenannte Notauszahlung machen.

Bei der Postbank kann man deutschlandweit alle Services nutzen und ist nicht an seine Hauptfiliale gebunden.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
monara1988  30.06.2020, 18:09

Ach vergessen zu erwähnen: eine Notauszahlung ist bei 500€ gedreckelt; eine höhere Auszahlung ist nicht möglich.

In anderen Filialen deiner Hausbank schon. Aber wenn du bei der Volksbank dein Konto hast, kannst du nicht mit deinem Ausweis bei der Sparkasse mit Ausweis Geld abheben.

In einer Filiale Deiner Bank geht das. Also wenn Du Dein Konto bei der Hamburger Sparkasse hast, dann bei allen Filialen dieser Sparkasse. Aber nicht bei der Sparkasse Bremen z.B.

Das geht, aber in deinem Fall nur bei Postbankfilialen ( der tag "Postbank" heißt doch, dass du dort bist, oder?) und nicht z.B. bei der Sparkasse.