Wieviel Geld kann man maximal abheben?

4 Antworten

Aus eigener Erfahrung (vor ein paar Tagen erst gemacht):

  • 1000€ am Tag
  • oder 2000€ - max. 3000€ pro Woche

selbst wenn man mehr will oder kann, die Banken lassen einen nicht.

will man mehr, braucht man einen Bankberater/ -angestellten.

Lion722
Fragesteller

Danke!

JayCeD  08.11.2021, 16:20

Das Gilt für die Geldautomaten. Am Schalter kann man das ganze Konto leer machen, wenn die Bank genug Bargeld vorrätig hat.

pblaw  08.11.2021, 17:11

Falsch. Die Grenzen gibt nur bei ec-Karte und am Automaten.

Du kannst von deinem Konto jede unbegrenzte Summe abheben, wenn das Geld drauf ist. Höhe Beträge sollte man telefonisch avisieren.

Du kannst so viel abheben wie du willst. Wenn es in die Hunderttausende oder Millionen geht, solltest du vorher der Bank Bescheid geben, damit sie auch genügend Bargeld da haben.

Lion722
Fragesteller

Danke!

Eigentlich sollte man das vorher ankündigen. Die Bargeldbestände in den Banken sind nicht mehr so hoch.

Lion722
Fragesteller

Danke