Welchen höchst Betrag kann man am Schalter abheben (ohne Anmeldung) ( postBank )

2 Antworten

Die Postbank beantwortet diese Frage so:

Es gibt zwar kein direktes Limit für Barabhebungen am Filialschalter, bei einem hohen Betrag sollten Sie aber vorher einmal bei der entsprechenden Filiale anfragen, ob eine Vorankündigung notwendig ist. Die Betragsgrenze kann hier von Filiale zu Filiale schwanken. Kleinere Filialen setzen die Grenze vermutlich niedriger an, als große.

(https://antworten.postbank.de/frage/wieviel-geld-kann-ich-von-meinem-postbankkonto-am-schalter-abheben-11797.html)

Nach 7 Jahre hat sich nichts geändert. Die Größe der Filialen und die Summen bestimmen was möglich ist.