Peinlich ein 16 Jahre alten micra zu fahren?

16 Antworten

Das ist nicht peinlich, mein erstes Auto war als ich es kaufte bereits 16 j. alt.

Ich habe diesen Wagen geliebt und viel Zeit in ihm investiert um ihn noch lange zu fahren. Würde ich ihn heute noch mal kriegen würde ich ihn sofort wieder kaufen.

Nein, überhaupt nicht. Ein bekannter hat einen Mazda 626 von 1997 der damit auch schon gut 20 Jahre alt ist und der ist auch top.

Was soll ich da sagen? Mein Mercedes C180 ist 20 Jahre alt und hat kaum einen messbaren Wert. Auch ich bin mittlerweile einer unter zehn, die so einen noch fahren & es gibt mehr Leute, die über das Auto spotten als solche, die es gut finden und nicht ständig Gründe suchen, mich deswegen aufzuziehen.

Ich halte an dem Wagen aber weiterhin fest, weil ich sehr zufrieden damit bin, das Fahrzeug alle Wünsche und Anforderungen die ich an ein Auto stelle vereint, keine moderne und sinnlose Technik hat sondern nur das was ich wirklich brauche, preiswert in Unterhaltung und Wartung ist und ich mich damit wohlfühle. Außerdem habe ich es nicht nötig, anderen was zu beweisen.

Daher würde ich an deiner Stelle den Micra weiterfahren. Ein Auto, das einfach nur zuverlässig ist, ist eine Sorge weniger und deswegen werde ich auch meinem C180 treubleiben, solange es halbwegs wirtschaftlich machbar ist. Brauche ich mal ein neues Auto, ist es wieder ein alter C180.

Absolut nicht! Wenn das Auto tut, gibt es keinen Grund nicht damit zu fahren!

Du findest dein Auto toll-ich übrigen auch^^

Die alten japanischen Kleinwagen sind einfach verdammt gut, Nissan Mikra, Toyota Starlet, Mitsubishi Colt,...

Alles super geniale Fahrzeuge, für die Ewigkeit.

Außerdem: Hauptsache die Bank besitzt das Auto nicht ;)

LG