1

Automatik Schaltung....

Frage von Marcels04 Marcels04

Ich wollte fragen ob man bei automatik fahrzeugen beim schalten in Park oder Neutral bzw. Rückwärts den Hebel herunterdrücken muss oder ob man einfach innerhalb der schiene ohne den hebel herunterzudrücken auswählen kann? Auto ist in diesem Falle: Audi Cabrio 2,6 V6 150PS BJ 1995

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Michel76 Michel76

Ins P und R gibts eine Sperre. Vom N nach R oder D kannst du einfach ziehen.

• 2
    Antwort von WhiteShadow68 WhiteShadow68

drücken bei Automatikgetriebe?? würde ich zum ersten Mal sehen.... du betätigst die Bremse dadurch ist das wechseln der Schaltung freigegeben

Kommentar von Marcels04 Marcels04Marcels04

auch dir danke...ich werds morgen mal ausprobieren ob es ohne drücken geht, also mit gehts auf jedenfall^^...ohne wäre schöner =)

• 1
    Antwort von ratzeputz9 ratzeputz9

hat dein Auto nicht seitlich ein knopf am Knauf.....den immer drücken! Bremse drücken nur wenns von vorwärt nach R geht, ich hoffe das hilft weiter!

• 1
    Antwort von PiinkSun PiinkSun

Bei unseren Auto (Mercedes) Muss man, um in einen anderen ''gang'' zu kommen die Bremse gedrückt halten, sonst geht nix :)

• 1
    Antwort von Kekskugel Kekskugel

Es gibt eine Sperre am Hebel, entweder ein Knopf zum Drücken oder einen Ring zum hochziehen. Bei anderen musst du den Knauf drücken.

Kommentar von Marcels04 Marcels04Marcels04

Danke Sehr, dann gehe ich von herunterdrücken aus, d.h. :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.