verbindet sich Kupplung, Bremse und Gas Motor oder Getriebe und fährt Auto auch ohne Getriebe?

4 Antworten

wie soll das Auto ohne Getriebe fahren?

das Getriebe übertragt die erzeugte Kraft vom Motor auf die Räder, also nein, ohne Getriebe fährt da nix.

und die andere frage versteh ich nicht ganz

anonym45677
Fragesteller

Ich hab gefragt ob Kupplung Bremse und Gas Motor oder Getriebe verbunden ist

KEIN Auto mit Verbrennungsmotor ist ohne Getriebe, ob Automatik oder Handschalter, fahrfähig.

Autos ohne Getriebe kann man nur schieben oder abschleppen, wenns bergab geht rollense von alleine. Aufpassen : Wenn der Motor nicht läuft geht die Bremse schwer.

Klar fährt das Auto auch ohne Getriebe.

Aber nur den Berg runter :-)

anonym45677
Fragesteller

was ohne Manuell und Automatik Getriebe