Kupplung und Getriebe wechseln oder lieber Auto verkaufen (Wert vom Auto 4K und Getriebe und Kupplung zu Wechseln wird mich 1,5K kosten?

2 Antworten

Hat das Auto mit funktionierender Kupplung und einem funktionierendem Getriebe einen Wert von 4k oder mit kaputter Kupplung & Getriebe?

verreisterNutzer  07.12.2021, 20:54

Mit einem funktionierendem Kupplung und Getriebe

123456qr  07.12.2021, 20:56
@verreisterNutzer

Also hat das Auto jetzt ca. noch einen Wert von 2k, die Frage ist was das genau für ein Fahrzeug ist, ob sich eine Reparatur überhaupt noch lohnt aufgrund der Laufleistung oder des Alters…kann man so schwierig beantworten.

Die andere Sache ist halt, was bekommst du denn für den Verkaufspreis des Autos von z.B. 2k für ein vergleichbares Auto?

123456qr  07.12.2021, 22:15
@verreisterNutzer

Ich persönlich würde das Auto dann verkaufen, weil sich der Kosten-Nutzenfaktor für mich nicht mehr rechnen würde, das muss natürlich gut überlegt sein und ist jedem seine individuelle Entscheidung :)

Kommt nicht nur auf den aktuellen Wert, sondern den sonstigen allgemeinen Zustand des Fahrzeugs an, u.a. weitere zu erwartende Verschleißerscheinungen , die benötigte Zuverlässigkeit und natürlich die finanziellen Möglichkeiten unabhängig vom Fahrzeug