Kupplung und bremse vorm Motorstart?

2 Antworten

Ähhhh .... und mit welchem Fuss betätigst du dann das Gaspedal? :-))

Also: Kupplung treten ist selbst dann vernünftig, wenn du denn Leerlauf drin hast. Das ist der linke Fuss. Ein wenig Gas geben (zumindest antüpfen) machst du mit dem rechten Fuss. Ergo bleibt nur die Handbremse für den Fall, dass du irgendwie bergauf/-ab stehst. Das ist auch OK so, denn beim Wegfahren brauchst du in dem Fall ja sowieso die Handbremse....

Kupplung sollte man treten, weil der Motor dann vom Getriebe Getrennt ist und so leichter anspringen kann

und für den Fall das ein Gang drinne ist, damit der Wagen keinen Satz nach vorne macht

und die Bremse als zusätzliche Sicherheit, damit der wagen sich nicht ungewollt wegrollt