wo finde ich daten zum auto?

8 Antworten

Das musst Du eigentlich nicht mal selber wissen. Du musst bei einer Onlinebewertung die Nummern 2.1 xxxx und 2.2 xxxxxx angeben, dann wissen die genau, was das für ein Wagen ist.

Guili
Beitragsersteller

leider stehen auf der seite (wirkaufendeinauto.de) nur solch komische fragen und dann hat man vorgegebene antwortmöglichkeiten, deshalb hab ich kein plan was ich anklicken soll :(

Rockuser  28.10.2015, 15:49
@Guili

Ich habe es mir gerade angeschaut. Die Funktion ist wirklich weg. Früher war sie noch da. Mich haben die 100Km entfernt das Auto vorführen lassen und Ich hätte nicht einmal die Hälfte von dem bekommen, was die im Internet geschrieben haben.

Guili
Beitragsersteller
@Rockuser

na dann kann man das ja gleich bleiben lassen... iss ja verarsche

dein Fahrzeug würde man als Fliesheck  5 Türer  oder Schrägheck bezeichnen..   Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Soweit ich weiß gibt es auf den einschlägigen Verkaufsportalen (mobile, autoscout etc) die Möglichkeit über die Fahrgestell- oder Seriennummer sämtliche Spezifikationen auslesen zu lassen. Viele Angaben wie z.B. Abmessungen, Gewicht, Hubraum findest du auch schon im Fahrzeugschein.

Also den Unterschied zwischen Coupé und Kombi kenne ja sogar ich :-)

Ansonsten würde ich sagen im Kaufvertrag oder im Scheck-Heft?

Guili
Beitragsersteller

scheckheft wäre nen versuch, cool, hab das auto von meinen eltern geschenkt bekommen hab deshalb keinen kaufvertrag... woher erkenn ich ob limousine, coupe oder kombi?

Auch wenn man sich mit Autos nicht auskennt, wird man ja wohl zumindest wissen, was man selbst für eins hat xD Ansonsten schau mal in deinen Fahrzeugschein.

Guili
Beitragsersteller

ich weiss das ich ein renault megane 1,6 hab mit 107 ps... aber das sind ja nicht die einzigen fragen die gestellt werden... die schwierigste frage ist eben obs nen athentique nen expression oder nen dynamique ist... sowas steht nicht im fahrzeugschein... soviel mal dazu mich als blöd hinstellen zu wollen!!!!!!

jloethe  28.10.2015, 16:58
@Guili

das sind unterschiedliche ausstattungsvariannten  die entweder hinten auf dem Heck  oder bei vielen auch seitlich am kotflügel  stehen.  da dieses portalaber sehr hohe angebote macht  dann aber bei persönlicher besichtigung deutliche preisabschläge vornimmt  kann man das wirklich vergessen.. Der beste weg : Du kannst eine gebrauchtwagenbewertung  bei deiner TÜV  Prüfstelle machen lassen  kosten aber  ... Preis vorher abfragen..  Joachim