fahrzeug springt nicht mehr an? alle warnlichter sind an?

9 Antworten

Ich vermute eine entladene Batterie. Und da das während das Fahrt passiert ist, vermute ich als Ursache einen Defekt an der Lichtmaschine.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
LemyDanger57  18.02.2020, 19:22

Bei einer entladenen Batterie brennen keine Kontrollleuchten mehr!

ronnyarmin  18.02.2020, 19:49
@LemyDanger57

Kommt drauf an, wie leer sie ist. Bei einer Spannung unter 10V schalten sich die ersten Systeme ab. Dann leuchten natürlich die Lampen. Den LEDs ist es egal, ob sie mit 6V oder 14V betrieben werden, die brennen immer gleich hell. Dass in diesem Zustand der Anlasser nicht mehr laufen kann, sollte klar sein.

Könnte ein Problem mit dem Kombiinstrument sein, hatten wir bei unserem BMW auch, mit ähnlichen Symptomen (alle Kontrollleuchten an, Anlasser dreht, aber Motor springt, wohl wegen der Wegfahrsperre, nicht an). Nach Reparatur durch die Firma ecu.de ( Kosten: € 180,--plus Versandkosten = ca. € 240,-- ) ging alles wieder.

Aber genaues kann Dir nur die Werkstatt Deines Vertrauens sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der Anlasser keinen Mucks macht kann er defekt sein. Ich hatte das bei meiner C Klasse, der gelbe Engel wusste zum Glück dass es da einen Sicherung gibt, die eigentlich nicht üblich ist, aber von MB eingebaut wurde weil die Anlasser nach einer gewissen Zeit so schwergängig wurden dass beim Starten schon mal das Kabel vom Zündschloss zum Magnetschalter durchbrannte.

Neue Sicherung rein und es funzte wieder, der Anlasser musste aber erneuert werden.

Ob dein Ford sowas auch hat weiss ich leider nicht.

Es ist ein Ford und kann man mit einem BMW usw nicht vergleichen. Vorallem die Aussagen hier. Kopfschütteln.

Es ist ein typisches Problem bei dem mk2 eine kalte lötstelle. Tacho muss ausgebaut werden,kannst du löten lassen.

Ich habe z.b bei Ford direkt neues Tacho einbauen lassen,jedoch 1400€ bezahlt. Weil dieser Fehler später evtl wieder auftreten könnte. Viel Erfolg

Anlasser dreht durch oder clickt nur?

Batterie bzw. o. Lima