An Bastelprofis:Wie kann ich Plastik für Acrylfarbe vorbereiten/Wie kann ich auf Plastik malen ?

4 Antworten

Hey Mausekatz, wenn ich z.B. Joghurt- Becher bemalen will nehme ich Fingerfarben und mische ordentlich Ponal darunter. So "perlt" die Farbe nicht ab und hält. Es kommt natürlich darauf an was du bemalen willst und wie stark es hinterher beansprucht wird ;-)

Viel Erfolg

also du kannst ruhig acryl ordentlich auftragen. wahrscheinlich musst du dann auch mehrere schichten machen (also 2-3), dann sollte es gut aussehen :)

Mausekatz
Fragesteller

meinst du dann hält das auch ? wenn ich vlt noch ne schicht klarlack zum schluss draf mache ?

Bastelkleber unter die Acrylfarbe mischen und dann auftragen.

BergeiChogi  26.10.2018, 20:19

Funktioniert das dann auch bei Modellbausetzen die auch aus Plastik sind?

Der Begriff " Plastik " kann alles mögliche sein, auch Kunststoffe auf denen Farbbeschichtungen relativ problemlos haften fallen unter diesen Begriff....