Womit Holz bemalen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nimm acrylfarbe und lackiere es mit acrylklarlack über.

dann kannst du es feucht abwischen.

acryl-bastelfarbe bekommst du im baumarkt in der tube. für ein tablet reicht eine 50ml tube für etwa 3 euro und ein flacher borstenpinsel.

Ich würde das nicht machen. Ich habe so eins, nutze es nie, weil man es nicht vernünftig abwischen kann.

Jessimausixoxo
Fragesteller

Wird ein Geschenk 😅 und ich weiß das es dort viel genutzt werden wird.

Gestiefelte  28.03.2018, 18:01
@Jessimausixoxo

Ok. Ich mag meins nicht, weil es einfach nicht glatt ist. Abwischen oder gar abwaschen ist nicht gut!

Kauf Dir günstige Acrylfarben für Künstler

Ja klar geht das, kauf dir bei obi (reicht für sowas wenn man geld sparen will) einen vorlack auf Acyl(wasser)basis und einen ALKYDHARZlack.(Lösemittel Endlack) kostet zusammen vielleicht 10-15€ und es hält natürlich länger. In der sonne kein problem. Beim abwischen kein Problem. wenn jemand was zu meckern hat soll er sich bei mich beschweren (Maler und lackierer) Vielen dank. hoffe ich konnte dir helfen. :)