Frage von Beccys, 48

Holzspielzeug für Babys/Kinder - Mit welcher Farbe Holz bemalen (dekopach geeignet)?

hallo zusammen,

Ich würde gerne aus Holz ein Memory und große Spielwürfel machen, also bemalen. Nun bräuchte ich hier einen Rat, welche Farben dafür am besten geeignet sind. Für mein eigenes Kind (1 Jahr) aber auch als Weihnachtsgeschenk für meinen Neffen(3monate) und Nichte (3jahre). Kann mir hier jemand mit seiner Erfahrung weiterhelfen? Da sie aber auch nicht abgehen sollten, es soll ja auch lange halten, dachte ich vielleicht ich muss sie noch mit Klarlack danach einsprühen. Gute Idee oder gibt es da keine ungiftigen? Ich dachte vielleicht kann ich da auch mit dieser Technik arbeiten mit der man Fotos auf Holz überträgt, glaube dekopach heißt das, oder hält das nicht lange in meinem Fall oder geht es leicht ab wenn es mal in den Mund genommen wird?

Danke!

Antwort
von detlefweb, 34

Hallo Beccys

Ich mache auch sehr viel Holzspielzeug und
vewende für das Holz erstmal Holzwachs dann MAGI-Studio-Acrylfarbe
(gekauft bei eBay paintersisters-neuss )und dann Holzlack
aber alles auf Wasserbassin .Ist super und bleibt auf dem Holz.

Antwort
von Tormitorium, 38

Hallo,

evtl. hilf Ihnen ja der Link weiter >

http://www.helpster.de/lack-fuer-kinderspielzeug-darauf-sollten-sie-beim-kauf-ac...

Liebe Grüsse: Tormitorium

Antwort
von detlefweb, 26

Hallo Beccys

und dann Holzlack
aber alles auf Wasserbassin .Ist super und bleibt auf dem Holz.

Antwort
von rudelmoinmoin, 24

das gibt in jeden Baumarkt BIO-Farben für Spielzeug besonders für Kleinkinder,  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community