Ungiftige Farbe Meerschweinchen?

6 Antworten

Nimm eine ungifzige Farbe für Kinderspielzeug und streiche anschließend Sabberlack darüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hab ein paar kleine Hamsterpopos und biete Hilfe an.🐹💕

Du kannst Spielzeuglack nutzen. Allerdings ist auch der in großen Mengen nicht gesund für die Tiere. Nutzen kann man den aber. Hab ich bei meinen Hütten auch. Meine knabbern diese aber auch nicht an

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

verzichte auf Farbe, es gibt keine komplett ungiftige Farbe die in Mengen gegessen werden könnte

Von Experte wutzwutz bestätigt

Kaufe Buntlacke nach DIN EN 71,3. Sind für Tiere ungiftig. Gibt es zb bei Amazon, ca 13€ der kleine Eimer. Kann allerdings bis zu 4 Tage dauern, bis er komplett getrocknet ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Acrylbuntlack von der Firma Meffert gemacht.

Erst nagen die Meerschweinchen das an, wie immer. Dann verschmähen sie es. Auffälligkeiten in Bezug zur Gesundheit gabs nicht.

(Achtung: Nicht im OB-I kaufen. Extrem verdünnt.)