Acrylfarben auf Schuhen haltbar machen?

5 Antworten

Entweder spezielle haltbare Farben oder irgendwie mit Haarspray fixieren. (Haben wir Mal in der Schule gemacht, weiß nicht genau ob es klappt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LenaSmileeee
Fragesteller

Ich hab halt Angst das die Farbe dann irgendwie abbröckelt

Vielleicht solltest Du Dich nicht schon von Beginn an selbst beschränken. Warum willst Du Acrylfarbe nehmen und keine Farbe, mit der man Leder färbt? Ich habe keine Ahnung, ob es sich bei Lederfarbe nicht tatsächlich um Acrylfarbe handelt. Wenn nicht, startest Du schon falsch. Wenn doch, macht es nichts

https://youtu.be/a4H5f0G-40o

Hier Link zur im Video genannten Firma »Lederfuzi«.

https://www.lederfutzi.de/

Gruß Matti

LenaSmileeee
Fragesteller

Naja ich hab halt gelesen das Acrylfarben wohl gut geeignet sind um Stoff Schuhe zu bemalen 🙆🏻‍♀️

Kuhlmann26  15.02.2019, 10:55
@LenaSmileeee

Stoff ist nicht Leder. Leder ist Haut. Stoff ist entweder pflanzlich oder synthetisch.

zetra  15.02.2019, 20:44
@LenaSmileeee

Stoffschuhe gehen, allerdings Lederschuhe nicht, schon wegen der Schuhcreme.

Acryl härtet aus, hat keine Elastizität, es wird bei der ersten Bewegung anfangen zu bröckeln.

Ganz unten war die Sprache von Stoffschuhen, somit geht das wie der Blitz.

Nur Fett im Untergrund ist der Feind von Acryl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung