Welche Farbe für das Schmuckkästchen?

6 Antworten

Plakatfarbe / Tapetenfarbe würd ich sagen.

Erst weiß grundieren und dann die entsprechende Farbe nehmen.

Wasserfarben dürften auf gar keinen Fall funktionieren. Ich würde mit Acrylfarben malen, wahrscheinlich mehrere Schichten, wenn nicht gleich die erste Lage deckt.

LG Moon^^

Hallo23552
Fragesteller

Danke ich glaube ich werde es mit Acryl probieren👍

Du musst es erst abschleifen und dann grundieren, einfach drüber geht nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.
adianthum  23.09.2023, 18:06

Wollte ich auch gerade schreiben. Aber in der Regel reicht anschleifen, wenn man Acrylfarbe nimmt. Ich habe so sogar schon Weißblech- Keksdosen verschönert.

Kugelflitz  23.09.2023, 18:06
@adianthum

Reichen tuts, ja, aber das Ergebnis wird schöner mit Grundierung, finde ich. :)

adianthum  23.09.2023, 18:12
@Kugelflitz

Ja, das schon. Wenn man selber aufwändig bemalt.

Bei anderen Techniken ist es nicht notwendig zu grundieren, z.B. wenn Farben in Schichten aufgetragen werden.

Die, die ich richtig bemalt habe, die habe ich auch grundiert. Manche sogar mehrmals.

Ich habe jetzt das Fluid Paintig für mich entdeckt. Die Farbe die abläuft erzeugt oft schönere Muster als das Gewollte 😂

Jetzt überlege ich, die getrockneten Reste zu schneiden und als Mosaik irgendwo aufzukleben. Hast du einen Tipp womit ich das kleben könnte?

Hallo23552
Fragesteller
@adianthum

Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten 🤗

Kugelflitz  23.09.2023, 19:02
@adianthum

Oh, mit Klebern außerhalb von Papier kenne ich mich wenig aus, aber das klingt echt spannend. :D

Ich würde es entweder mit Textmarkern oder Acrylfarbe bemalen. Und die Farbe die Passen würde wäre dunkelblau da wenn man es öffnen tut das Hellblau mehr herausstechen lässt

Hi, Hallo23552.

Wenn du dich auch an dem Rosaton satt gesehen hast, dann empfehle ich dir ein helles Taupe. Das passt super zu dem Innenleben.

Da kann ich dir die Multisurface Acrylfarbe empfehlen. Darüber gibst du den Siegellack, und dann hast du Ruhe.

Das bekommst du bei Ideen mit Herz. Gib einfach die Marke ein, und du siehst eine große Farbpalette.

120ml kosten 3,75. Und die Farbe ist stark deckend.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.
Hallo23552
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die gute Empfehlung, ich werde dort nachgucken. 👍☺️