Holz bemalen- wie und welche Farbe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sowohl der Lack, als auch der Klarlack auf  Acrylbasis sind UND du die Trocknungszeiten großzügig (lieber den Lack etwas länger trocknen lassen) einhältst, geht das.

Mein Tip : Mach 'ne Probe auf nem Stück Holz, dann bist du auf der sicheren Seite.

:-)

Kannst du machen, aber die Anstriche zwischendurch richtig trocknen lassen und die gleichen Hersteller von den Farben wählen.

vorher Grundieren, ansonsten verläuft deine Schrift auf dem Holz