Frage von askingmark, 134

Holz bemalen- wie und welche Farbe?

Ich möchte einen Text auf einen Hocker schreiben. Ich hatte überlegt das mit Acrylfarbe zu machen und dann mit Klarlack drüber zu gehen... Geht das oder verschmiert die Acrylfarbe dann und man kann den Text nicht mehr lesen? Ich bitte um schnelle Antwort, da es ein Weihmachtsgeschenk werden soll! Danke im Vorraus LG askingmark

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Almuric, 129

Wenn sowohl der Lack, als auch der Klarlack auf  Acrylbasis sind UND du die Trocknungszeiten großzügig (lieber den Lack etwas länger trocknen lassen) einhältst, geht das.

Mein Tip : Mach 'ne Probe auf nem Stück Holz, dann bist du auf der sicheren Seite.

:-)

Antwort
von rudelmoinmoin, 105

vorher Grundieren, ansonsten verläuft deine Schrift auf dem Holz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten