Wie bemale ich ein schwarzes Tishirt mit rotem Stift?

2 Antworten

Nimm Acrylfarbe. Das hält bombenfest. Mach dir eine Schablone vom Motiv bzw der Schrift und drucke dann, indem du die Farbe mit einem feinporigen Schwamm (zB Make-Up Schwamm) tupfend aufträgst. Lass die Farbe 24 Std durchtrocknen, bevor du es wäschst, falls du das überhaupt vor hast. Tragen kannst du es aber schon etwa eine Stunde später. Acrylfarbe trocknet sehr schnell. Acrylfarbe kann man übrigens auch deutlich günstiger kriegen als die hier empfohlenen Spaydosen, auch wenn diese ebenfalls sehr zuverlässig halten ;)

Wenn das T-Shirt nur ein paar Tage halten soll und dann quasi ein Fall für die Tonne ist: Stencil machen, Lackspray aus dem Baumarkt oder - wenn Farbe höherwertig sein soll - aus dem Graffitishop. Wird allerdings hart, wenn zu dick aufgesprayt, und ist nicht wirklich waschmaschinentauglich. D. h. das kannst Du dann wenige Male anziehen (zwischendurch gut auslüfen lassen, weil Waschen ja nicht gescheit möglich) und dann ist es eben ein Fall für die Tonne.