Kann man Gartenstühle aus Eukalyptusholz mit einer Farbe lackieren oder ölen?

3 Antworten

Einfach nur drüberpinseln solltest du nicht.
Das Holz sollte nicht nur komplett gereinigt sein, sondern auch leicht abgeschliffen. Damit kleine Schiefer, Moose und Flechten und ein neuer Lack bzw. Öl kann gleichmäßiger aufgenommen werden.

Zur richtigen Farbwahl, Lack oder Öl würde ich auch im Baumarkt oder Farbenfachhandel fragen

Man kann sie ölen und/ oder lasieren.

Um so dunkler die Lasur ist, um so besser schützen die Pigmente das Holz.

In jeden ordentlichen Farbenfachgeschäft erhält man dazu auch eine Beratung. Es gibt ja mittlerweile fast jeden Farbton.

das kann man bestimmt , aber lass dich in einem farbengeschäft oder im holzfachhandel beraten - ich denke wenn das holz bis jetzt geölt wurde, gibt es bestimmt was zu beachten.