Frage von pugxii, 35

Welche WandFarbe passt zu Birkenholz?

Ich will mein zimmer streichen. Drei Wände weiß und eine in irgendeiner Farbe. Ich weiß nur nicht in welcher Farbe. Die Farbe muss zu Birkenholz passen und zu einem dunkelgrauen Sofa. Welche Farbe würdet ihr empfehlen? Danke im voraus :) Eure Pugxii

Antwort
von gedies, 17

Ich würde zu Flieder oder helles Grün tendieren. Kommt natürlich auch auf die Möbel an.

Hier mal ein Link, dort findest du zig Farbkombinationen:

http://www.deinemein.de/farbgestaltung/farbkombination.html

Viel Spaß!

Antwort
von staffilokokke, 24

Irgendwas in Richtung Flieder vielleicht. Auf jeden Fall die Pastelltöne probieren.

Antwort
von stubenkuecken, 27

Du kannst die Farbe der vierten nicht beschreiben? Bist Du Farbenblind?

Kommentar von pugxii ,

Nein ich will die vierte Wand auch streichen, weiss aber nicht in welcher Farbe ich sie streichen soll :D

Antwort
von PrincessxGaga, 27

Lila, Apfelgrün, Steingrau, Pink, Himmelblau, Türkis, Weinrot

Gelb würde ich zu Holzmöbeln nicht nehmen, sieht nicht gut aus!

Antwort
von MildeOrange, 19

Mhm, ein helles Lila vielleicht.

Antwort
von Cougar99, 25

Wenn das Zimmer eher düster ist, ein kräftiges Sonnenblumen-Gelb.

Wenn es ohnehin sonnig ist: vielleicht ein Pastell-Apricot?

Antwort
von Engelll1994, 20

Orange

Antwort
von Rosenherblatt, 19

türkis.... :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community