Schrankfarbe ändern?

4 Antworten

Wenn es eine Kunststoffbeschitung ist dann wird es schwierig,das muss angeschliffen werden,dann Haftgrund gestrichen werden damit die Farbe hällt und zweimal lackiert werden.Es wird abgehen aber der alte Untergrund ist dann nicht mehr ansehnlich wegen dem Schleifen und Haftgrund,es muss wieder gestrichen werden.Ist der Schrank lackiert reicht einfaches anschleifen oder anlaugen,dann auch zweimal lackieren,auch da wie vor der alte Anstrich wird nicht mehr ansehnlich sein Du wirst es wieder streichen müssen wenn es Dir nicht mehr gefällt.Nehme keine wasserlösluche Acrylfarbe,die ist sehr kratzerempfindlich,und beklebe ihn nicht mit Klebefolie,falls noch einer den Tipp gibt,die Klebereste wenn Du die Folie mal entfernen willst bekommst Du nicht mehr ab,und es sieht billig aus,nach Plastik

Klar kannst du drüber streichen, aber besser ist es, wenn du die alte Farbe leicht anschleifst. Und die neue wie die alte Farbe bekommst du mit Beize (wieder) ab.

Yvonne15
Fragesteller

okey, wenn ich dann da drübergestrichen habe, und es trocken ist, und ich es mit Beize wieder weg mache, geht dann da die alte farbe mit ab ?

andie61  12.06.2013, 22:11
@Yvonne15

Wenn es Lackfarbe ist dann ja,und wenn Du meine Antwort liest dann siehst Du das durch das Schleifen die alte Fläche nicht mehr ansehnlich ist,es muss dann neu gestrichen werden.Geschliffen muss aber werden,sonst hält die Farbe nicht.

farbe anschleifen und neu lackieren,wegmachen ist schlecht außer total abschleifen

Den Schrank anschleifen und neu streichen/rollen. Wenns nicht gefällt...alles von vorne...