terrasse verschönern mit wenig geld?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ersten Schritt würde ich die Terrasse ganz gründlich reinigen. Dann würde ich eine hübsche Ecke mit ein paar robusten Pflanzen anlegen, die einen kleinen Brunnen aus Naturstein o.Ä. umrahmen. Das ist schon ein schönes Highlight, besonders das fließende Wasser.

Mediterrane Pflanzen im Kübel, wie z. B. Oleander, Zitrusbäumchen oder Olivenbäumchen können eine Terrasse verschönern. Doch solltest du dir vorher Gedanken machen, ob du auch eine Möglichkeit für die Überwinterung hast. Denn sie vertragen unseren Winter nicht.

Zitruspflanzen kann man sogar aus Samen selber ziehen.

am besten du schaust mal auf dem wochenmarkt, oder bei bauhaus, dort gibt es eine grosse anzahl von pflanzen und auch beratung was nicht so empfindlich ist, denn es kommt ja auch darauf an, ob auf deiner terasse viel sonne oder eher schatten ist... lg uschi

Kräuter auf jeden Fall, und vielleicht Erdbeerpflanzen, dann hast gleich was zu naschen und ein paar Blumen, das sieht bestimmt schön aus