Frage von Josefiene, 561

Wie kann ich Kunststoff streichen?

Möchte gerne zwei blaue Kunststofffässer kupferfarbig streichen. Wie muss ich die Fässer vorbehandeln? Mit welcher Farbe kann ich sie danach streichen?

L.G. Josefiene

Antwort
von Maler1970, 485

Hallo, ja Kunststoff kann man streichen. Am besten das Kunststoff ganz fein anschleifen ( Körnung 280) und mittels eines speziellen Kunststoffhaftgrund grundieren. Nach deren Trocknung kann man mit dazugehörigen Lack ( Man sollte im gleichen Farbsystem bleiben) streichen. Ich streiche in der Firma immer mit Produkten der Firma Synthesa Grundierung: Capacryl Haftprihttps://www.farbe-direkt.at/lacke-holzlasuren/wasserloesliche_grundierungen/ngen/ Endanstrich: Capacryl PU - Sathttps://www.farbe-direkt.at/lacke-holzlasuren/wasserlosliche-lacke/capacryl-pu-s...n/#/ Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen. lg Gerald

Kommentar von Josefiene ,

Hallo Maler1970,

danke für deine sehr gute Antwort. Damit bin ich zumindest schon einiges schlauer geworden. :-)))

L.G.

Josefiene

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community