Wie mische ich die folgende Farbe "Light Cyan?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Menge ist davon abhängig, welche Produkte du benutzt, daher kann ich keine Mengenangabe machen.

Entweder du kaufst direkt Cyan als Abtönfarbe oder du holst anderes Blau und Gelb. Aus den bunten Farben würde ich ein grünliches Blau (viel Blau, wenig Gelb) anmischen und dann mit Weiß so lang verdünnen, bis die gewünschte Helligkeit erreicht ist. 

Auf den Flaschen von Abtönfarben ist meistens eine Art Tabelle, von der du ablesen kannst, wie das Mischverhältnis für welches Ergebnis sein sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 7DonSimon7
17.05.2016, 21:44

Da steht "Meister-Weiß"

0

Geh am besten in Baumarkt und lass dir "Light Cyan" zusammen mischen. Mit dem bloßen Auge ist das kaum machbar. Die Farbe sieht im Eimer ganz anders aus als auf der Wand. Desweiteren kann wird dir hier keiner sagen 5/18 "Blau" 4/18 "Gelb" und 1/2 "Weiß". Macht gar keinen Sinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seite wikiHow ist super.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung