Aus welcher Kunststoff/Plastik Art besteht die Wasserdichtung?

3 Antworten

Hallo mmmmm627,

es gibt da verschiedene Kunststoffe die dafür in Frage kommen. Daher kann man das allgemein nicht sagen. Warum willst du es wissen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.
mmmmm627
Fragesteller

Ich möchte es wissen über Gesundheits gründe meiner Tiere ob das einfach ungesund ist oder vielleicht gefährlich ist

Seefuchs  24.03.2022, 20:42
@mmmmm627

Also wenn es für Trinkwasser gedacht ist. Heißt es ja das es für den Menschen keine Gefahr darstellen darf. Da gibt es ja viele Richtlinien bezüglich Wasserreinheit und der Beschaffenheit von Leitungen etc. die DVGW wäre da ein Beispiel was so etwas zertifiziert.

Aber warum sollte es Probleme mit der Gesundheit von Tieren geben?

mmmmm627
Fragesteller
@Seefuchs

wenn es für Trinkwasser gedacht ist. Heißt es ja das es für den Menschen

Ja es wird geachtet das es für den Menschen nicht gefährlich ist bei für Tiere zählt das nicht unse köper sind ja auch nicht gleich die Reinigung im Wasser ist ab einen bestimmten Punkt für un gefährlich wie bei den Tieren nur weniger zb für Fische mus man was bestimmtes rein tun um das Wasser von den Reinigungsmittel zu befreien aber meine Frage ist ob diese Dichtungen gefährlich sind

Aus einem vom DVGW als Dichtungsmaterial für Trinkwasser zugelassenen EPDM-Elastomer, z.B. EPDM 291 der Fa. Freudenberg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo mmmmm627!

Das es viele verschiedene Dichtungen gibt, empfehle ich dir, auf dieser Seite nachzusehen:

https://www.hagebau.de/bad-sanitaer-sanitaer-dichtungen/

Suche entweder nach deiner Dichtung oder nach dem Material:

Auf der linken Seite findest du ein scrollbares Fenster mit den möglichen Materialien, die du auswählen kannst:

Glasfaser, Gummi, Guss, Kautschuk, Kunstfaser, Kunststoff, Messing, Naturfaser, Papier, Polyethylen, PVC, Silikone

Bild zum Beitrag

LG

gufrastella

 - (Gesundheit, Chemie, Plastik)