vermischt sich Kunststoff/Plastik mit Wasser?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo mmmmm627,

im allgemein nein. Kunststoffe sind in Wasser unlöslich.

Im speziellen ja. Da es einige spezielle Kunststoffe gibt die wasserlöslich sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Hallo,

Ja, Natürlich: Wenn Wasser im flüssigem Aggregatzustand ist und Plastik in welchem Aggregatzustand auch immer gemischt wird, nehmen wir den festen Zustand an, dann entsteht eine heterogene Suspension.
Du kennst sicherlich das Mikroplastikproblem in Mineralwasser oder Meerwasser, genau das ist es. Ich hoffe ich konnte helfen.

MfG
wajo123

Woher ich das weiß:Hobby

Kunststoffe gibt es tausende. Manche.sind wasserlöslich, andere nicht.