Welche Farbe für vitrine?

2 Antworten

Also ich würde die Vitrine nicht streichen, das ist nicht so einfach und sehr müsam wenn es richtig gemacht werden soll.

Einfacher wäre es die Wand in einer anderen Farbe zu streichen.

Die Wandfarbe wirkt auf dem Foto wie Grüngrau.

Senzariposo
Fragesteller

Okay, die Frage war nicht, wie einfach man eine Vitrine streichen kann. Ich hab das schon oft gemacht ;). Die Farbe heißt einfach: „Blue Grey“. Viele Grüße.

Hallo Senzariposo!

Ist etwas schwierig, da die Beleuchtung die Farben verändert.

Mir gefällt ein Cremeweiß oder ein rauchiges Mocca gut dazu:

Bild zum Beitrag

LG

gufrastella

 - (Farbe, Wand, Wandfarbe)  - (Farbe, Wand, Wandfarbe)  - (Farbe, Wand, Wandfarbe)
Senzariposo
Fragesteller

Wie unterschiedlich die Wandfarbe gleich wirkt! Danke für die anschauliche Bildbearbeitung! ❤️

gufrastella  30.09.2022, 16:02
@Senzariposo

Ja, im Kontrast mit dem Rotanteil (das Mocca) wirkt sie sehr kühl, mit dem Cremeweiß eher warm.

Gerne geschehen! Wenn du eine Farbidee hast, dann kannst du eine kleines Bild zu deiner Frage einstellen, dann könnte ich die Vitrine damit "streichen".

Fritzhero  30.09.2022, 19:02

Okay, dann wäre mein Vorschlag die Vitrine dunkelblau zu streichen.

gufrastella  30.09.2022, 19:56
@Fritzhero

Die dunkelbau gestrichene Vitrine habe ich in meiner Antwort ergänzt.