Hitzebeständigen Lack im Küchenofen einbrennen?

1 Antwort

Nicht in den Backofen, Die flüchtigen Bestandteile des Lacks, die außer dem Hersteller keiner kennt, könnten sich nach dem Verdampfen an den Backofenwänden niederschlagen und dann mehr oder weniger Langsam wieder frei gesetzt werden.

Setz die Platte in den Ofen ein und lass, wenn er gut brennt ein paar Minuten die Ofentür ein Weniges offen, dann bekommt er mehr Luft und brennt heißer. Wenn du eine Infrarotthermometer hast, kannst du ja die Temperatur an der Platte kontrollieren.

Baldaschlupp
Fragesteller

Okay danke. Ja dachte mir schon das sowas in die Richtung passieren könnte.

HansWurst45  17.02.2024, 15:52
@Baldaschlupp

Das ist zwar unwahrscheinlich, aber warum sollte man ohne Not ein Risiko mit unkalkulierbaren Folgen eingehen .-)