Was kann ich gegen Kratzer im parkett tun wg hundekrallen

8 Antworten

wenn dein hund da so massive kratzer machen kann, ist die versiegelung nicht sehr viel wert ... dann würde ich mal bei einem fachmann nachfragen ... ich habe auch parkett, 3 kinder und einen hund (labrodaor-mix), und die zwei kratzer vom möbelrücken sind nach fast 4 jahren hier noch immer die einzigsten - ansonsten ganz normale "laufwegsabnutzung"

Socken sind Quatsch,der Hund fühlt sich nicht in ihnen wohl,wenn er sie jeden Tag tragen muss.Da hilft nur Krallen schneiden (aber nur wenn du das selber kannst,wenn nicht sollte es der TA übernehmen.) oder ein Teppich.Kratzer im Parkett müssen eben hingenommen werden,wenn man einen Hund hat,deshalb sind Teppiche auch sinnvoller.

Slave4U
Fragesteller

Der pakett war vorher schon da Wir wollten keine teppiche mehr

xxSmilexx  24.08.2010, 13:10
@Slave4U

..alles klar,aber entweder ihr nehmt diese Kratzer in Kauf,oder verlegt Teppiche,denn ich kann euch versichern,dass der Hund die Socken nicht leiden wird.Es ist nicht artgerecht und der Hund wird sie abziehen.

Klar kannst Du dem hund Socken anziehen...wenn er sich das gefallen lässt. Aber 1. ist das nicht hundgerecht, 2. wird er sich die Socken ausziehen, sobald Ihr nicht hinguckt, 3. ist das seeeeehr warm für einen hund mit Socken rum zu laufen und 4. würde ich eher schauen, obs was gibt, was Du fürs Parkett tun kannst;-)

Ja solche Socken für Hunde gibt es, Krallen regelmäßig schneiden und abfeilen.Fürs Parkett gibt es bestimmte Wachsstifte,verschiedene Farben, die könnten helfen.

würde ich nicht tun einen hund socken auf laminat..anziehn er würde dauert wegrutschen und sich wohl möglich verletzen..gegen die kratzer kann man nicht wirklich was tun

Slave4U
Fragesteller

Wi haben schon socken und er rutscht nicht weg weil unten noppen dran sind Sie stoeren ihn auch nciht Aber sie rutschen dauernd runter ):

finchen012  24.08.2010, 12:57
@Slave4U

wenn du das unbedingt machen willst ..dann kaufe dir extra hundschüchen..ich bin aber troztdem der meinung das sich das tier verletzten kann

Elocin2910  06.07.2017, 11:49
@finchen012

Hunde schwitzen über die Pfoten somit würde ich bei diesen Wetterverhältnissen aber sicher von Socken absehen.