Parkett und Hunde?

Ich hätte gerne einen Jack Russel Terrier , ist der ok für das Parkett ? - (Tiere, Hund, Parkett)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unser Parkett hatte 15 Hundejahre ganz gut überstanden. Die einzige sichtbare Macke hatten wir selbst verursacht und nicht der Hund. Nach unserem Auszug dort wurde das gesamte Parkett abgeschliffen und neu versiegelt und überwiegend ging es um unsere jahrelangen Laufspuren.

Affia  23.04.2014, 19:03

Danke für den Stern.

taigafee  30.04.2014, 18:57
@Affia

Das ist ja schön, unser Boxer hat allerdings das gesamte Parkett verhunst. Aber hoffen ist immer gut :-)

Man sollte sich über viel Gedanken machen. bevor ein Hund angeschafft wird - aber nicht über sowas.

Hunde haben krallen u natürlich kann da auch was kaputt gehen. Und nein es gibt keine Rassen ohne Krallen od welche, die für Pakett gut sind.

Wenn einem sowas wichtig ist, dann sollte man keine Haustiere haben. Es sind nicht nur Krallen, Hunde haaren, Hunde sind auch mal dreckig u Hunde (Welpen) machen auch mal rein. Alles ist nicht gut fürs Pakett - also lieberj keinen Hund.

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, wer Wert auf einen kratzerfreien Fußboden usw legt der sollte sich keinen Hund anschaffen. Klar machen sehr leichte Hunde eher weniger Kratzer, kommt aber auch auf das Tier an. Aber jeder Hund macht Dreck, Haare auf den Möbeln usw. Wir hatten jahrelang Hunde, jetzt haben meine Kinder eine starke Allergie, daher keine Haustiere mehr (außer Fische ;) ) und glaub mir, der Unterschied in der Sauberkeit fällt mir jetzt richtig auf.

O.o öhm also wer Wert auf seinen Boden legt dem empfehle ich eigentlich kein Tier. Ihr solltet euren Fußboden auch nicht als Orientierungspunkt zur Auswahl der Rasse nehmen. Also wirklich ohne euch zu beleidigen oder euch nahe zu treten, aber unter diesen Umständen gar keinen Hund.

Die ganze Familie sollte mit Leib und Seele einen Hund auch wollen. Und sich keine Gedanken um den Boden machen. :-/ Irgendwie meine ich, dass deine Mutter in Wirklichkeit gar keinen Hund will.

Armesgirl
Fragesteller

Wir wollen ja auch unbedingt einen hund , aber meine mutter würde gerne mal wissen ob einige rassen für das parkett besser sind . Wenn es keine gibt nehmen wir aber trotzdem einen hund !!

Sesshomarux33  18.04.2014, 11:40
@Armesgirl

Ja aber ihr könnt doch keinen Hund nach dem Boden auswählen. O.o Ihr müsst überlegen, ob ihr der Rasse gerecht werden könnt, ob ihr sie richtig auslasten könnt und ob sie zu euch passt.

Es gibt keine rasseabhängigen Kratzer. Hunde machen Arbeit und Dreck und auch schon mal was kaputt. Wer Angst um seinen Fußboden hat, sollte keinen Hund halten. Das geht schief.

Armesgirl
Fragesteller

Lese dir mal die anderen kommentare durch O.o