ähnliche Hunde wie Cockerpoo?

4 Antworten

Ganz normale Pudel vom seriösen Züchter.

Kann man scheren wie man will, ob „ teddyhaft“, edel, sportlich,...

Sucht euch den Hund nicht nach dem Aussehen aus. Hunde leben gute 15 Jahre, da ist das Aussehen wirklich nicht von Belangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin
LilStoryTeller
Fragesteller

keine sorge wir achten nicht nur auf das aussehen, zb verstehen sich cockerpoos mit Katzen und sind keine Jagdhunde und eher klein, was bei uns wichtig ist... trotzdem danke!

Jekanadar  15.05.2021, 13:58
@LilStoryTeller

Cockerpoos sind keine Jäger? Da hat jemand Blödsinn erzählt.

Cockerspaniel sind sehr beliebte Jagdhunde und auch Pudel wurden zur Jagd gezüchtet. Wenn ihr einen nicht jagenden, kleinen Hund wollt, schaut unter der Gruppe Begleithunde nach.

LilStoryTeller
Fragesteller
@Jekanadar

wir haben einen Wald neben unserem haus und dort sind immer Rehe... haben sie einen sehr starken Jagdtrieb? wir dachten die hätten keinen starken deshalb suchten wir nach so einer Rasse...

Jekanadar  15.05.2021, 14:25
@LilStoryTeller

Wie ich sagte, beide Ausgangsrassen sind Jäger. Da ist die Chance hoch, ebenfalls einen Welpen mit Jagdtrieb zu bekommen. Mit etwas Training ist das natürlich in den Griff zu kriegen.

Die Frage ist, könnt und wollt ihr das leisten und den Hund entsprechend seiner Anlagen arbeiten?

Ließ dir mal die Rassebeschreibung zu Cocker und Pudel durch. Was du im schlimmsten/besten Fall bekommst ist ein intelligenter Jäger mit einem Fell, das ziemlich schnell verfilzt und enormer Pflege bedarf. Sowie einen Hund der zu Ohrenproblemen und Patellaluxation neigt.

Ansotica  16.05.2021, 07:55
@LilStoryTeller

Erinnerst du dich was ich in meiner Antwort über falsche Werbeversprechen geschrieben habe? Genau das meine ich. (Warum hat Jekandar ja schon geschrieben). Allergiger geeignet und pflegeleicht wären auch so Punkte.

Echte Pudel und Cockerspaniel.

Warum viel Geld für einen Mix ausgeben, und dann nicht nicht mal mit Sicherheit wissen, welche Anlagen sich durchsetzen? Bei einer ordentlichen VDH Zucht, weiß man von Anfang an, was man bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Ein Cockerpoo ist nicht mal eine Rasse

und Hunde sucht man sich nicht nach der Optik aus

ansonsten würde ein Pudel euch gefallen auch vom Wesen? Wenn so ein sinnlos überteuerter Hund euch gefällt über den man nichts genaues sagen kann
züchter gibts beim VDH

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen

Cockerpoos sind keine Rasse, sondern Mischlinge. Deswegen mal was ganz weit hergeholtes: Wie wäre es mit den Rassen die da drin stecken? Cockerspaniel oder Pudel?

Mal ganz im Ernst, jeder der einen Poo will, will eigentlich einen Pudel und wäre auch super glücklich mit einem Pudel. Aber der ist ja voll uncool. Einen oftmals kranken überteuerten Mischling der üblicherweise nicht einmal die Hälfte der Werbeversprechen der Produzenten erfüllt, gekauft von rücksichtslosen, geldgierigen Vernehrern ist natürlich sooo viel cooler.

Im Ernst wer einen Poo kauft ist ein Opfer einer Marketingstrategie, einer betrügerischen noch dazu. Geht zu einem ordentlichen, seriösen Züchter und holt euch einen Pudel.