Den ersten Fehler der ganzen Geschichte haben deine Eltern gemacht. Du warst 10 Jahre alt als ihr euch den Hund in die Familie geholt habt. In dem Alter kann ein Kind nicht die Verantwortung ganz allein tragen für ein Tier. Vielleicht hast du um einen Hund gebettelt wie so viele Kinder und Jugendliche es hier immer wieder schreiben, vielleicht war es auch ein allgemeiner Wunsch und siehe da, ein Hund frisst nicht nur Futter sondern auch Zeit. Deine Eltern hätten es besser wissen müssen und sie allein tragen die Verantwortung für Haustiere, egal ob es um Futter, Tierarzt, Beschäftigung und Auslastung geht. DICH konnten sie nur teilweise mit einbeziehen.

Ich würde einem 10 Jahre alten Kind nicht die Verantwortung übertragen und Spaziergänge draußen könnten ohne Unterstützung Erwachsener schnell dramatisch enden. Deine Eltern hätten auch wissen müssen, dass euer Hund locker eine Lebenserwartung hat, bis zu der du vielleicht schon längst selbst berufstätig bist oder studierst. Auch daran muss man schon frühzeitig denken ......... am besten vor der Anschaffung eines Hundes.

Jetzt habt ihr offensichtlich ein Problem und auch wenn du nicht alles so machst, wie deine Eltern es von dir erwarten, können sie sich getrost an die eigene Nase fassen. Da ist wieder mal ein Tier angeschafft worden ohne Sinn und Verstand.

Du kannst deinen Eltern gerne zeigen, was ich geschrieben habe.

...zur Antwort
Ich liebe ein Afrikanischen Mann! ich bin sehr verzweifelt brauche Rat! Erfahrungen!

Ich bin 21 jahre alt und ich habe mich in einen Mann verliebt der aus Afrika kommt ich möchte euch meine Geschichte erzählen und euch um ein Rat oder Erfahrungen bitten . ich bin sehr verzweifelt weil dieses Thema mir keine ruhe lässt . Ich habe ihn vor 3 Monaten kennengelernt und schätze ihn eigentlich sehr und mag ihn auch unheimlich gerne wenn wir zusammen Zeit verbringen ist er immer sehr liebevoll und lieb zu mir . Er lebt in Frankreich und ich in Deutschland uns trennen hundert Kilometer . Deswegen sehen wir uns nur am Wochenende oder jedes zweite . Er ruft mich jeden Tag an was ich sehr schön finde. Aber ich habe so große zweifel ob er es ernst meint oder nicht doch eine Frau hat es gibt so viele Ungereimtheiten wenn wir uns sehen dann meist nur Nachts und morgen spätestens um 8 oder 9 muss er gehen oder ich . an was könnte das liegen ? wenn ich ihn frage bekomme ich nie eine klare Antwort darauf auch mit seinem alter hat er mich angelogen zu erst war er 21 als ich ihn dann darauf angesprochen habe hat er zugegeben 23 zu sein . warum hat er mich angelogen ? auch die Wohnung in der wir uns getroffen haben ob es seine ist weiß ich auch nicht es hängen andre Bilder an der wand das er damit erklärt das diese von dem Kollegen sind mit dem er da wohnt aber warum schläft er auf dem Sofa und nicht in dem Bett wenn es doch seine Wohnung ist ? ich hab so viele zweifel und wenn ich ihn und seine art nicht so mögen würde hätte ich es längst beendet aber ist immer so lieb zu mir , wir lachen viel , können auch miteinander reden , und er ist seit langem der erste Mann für den ich wieder mehr empfinde . Es ist so schwer einerseits mag ich ihn so und er gibt mir so ein gutes Gefühl und andrerseits gibt er mir so viel gründe zu zweifeln . ich wäre sehr dankbar wenn jemand ein Rat für mich hätte .

Auch über eure Meinung oder eure Erfahrungen wäre ich sehr dankbar :)

bitte verzeiht meine Rechtschreibefehler aber es ist schon sehr spät und ich bin einfach sehr durcheinander im Moment :) :(

...zur Frage

Die Erfahrungen anderer Frauen werden dir auch nicht helfen. Jede Partnerschaft und / oder gescheiterte Partnerschaft ist ganz individuell zu betrachten.

Wenn ich dir schreibe, dass ich mit meinem afrikanischen Mann bis zu seinem Tod glücklich verheiratet war, dann ist das ein Teil meiner Lebensgeschichte, die niemals deine werden kann und wenn ich belogen, betrogen und missbraucht worden wäre, dann wäre auch das erstmal meine Geschichte.

Ich habe nichts schlechtes zu berichten aber um mich herum habe ich so manch anderes gesehen und erlebt. Es kommt immer auf die beiden Menschen an, die miteinander zu tun haben und wenn dir etwas nicht geheuer ist, dann versuche es zu klären.

Mir war wichtig, dass ich mit meinem Mann auf Augenhöhe kommunizieren konnte. Mit manchen seiner Landsleute hätte das nicht funktioniert. Ebenfalls war mir wichtig, für mich selbst sicher zu stellen, dass ich immer und jederzeit vor anderen zu meinem Mann hätte stehen können. Der Punkt hat irgendwann dazu geführt, dass ich mich freiwillig von einem großen Teil meines Freundeskreises trennte und später auch von Familienmitgliedern. Heute lasse ich Leute mit der für mich falschen Gesinnung gar nicht mehr an mich heran. Da bin ich sehr konsequent geworden.

Bevor du dich auf diese Kämpfe einlässt, kläre erstmal dein tatsächliches Verhältnis zum Partner. Wenn er dich mehr oder weniger benutzt, dann kannst du deine Energien anders verschwenden.

Ich bin im Laufe meiner Ehe immer farbenblinder geworden. Keiner unserer Konflikte hatte mit Herkunft und Hautfarbe zu tun. Er war ein Kerl und ich nicht ............ das war alles.

Ob man seinen Partner wirklich kennt, das haben schon viele bezweifelt, die Jahrzehnte in einer ganz 'normalen' Ehe lebten und von jetzt auf gleich einem fast fremden Menschen gegenüber standen. Eine Ehe / Partnerschaft ist schon für viele zur Büchse der Pandora geworden und dafür braucht es keinen Partner aus Afrika oder vom Mond.

...zur Antwort

Menschen mit Downsyndrom haben ebenso ihre Stärken und Schwächen wie alle anderen Menschen auch und was genau muss man unter einem 'normalen' Leben verstehen? Ich kenne genügend gesunde Leute, die sich sehr komisch verhalten. Im günstigsten Fall hält man sie für Individualisten, im schlimmsten Fall sind es Spinner.

Die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen mit Downsyndrom, die ich kennen lernen konnte, waren sicherlich anders aber das durchaus auch im positiven Sinn. Sie sind überwiegend direkter und ehrlicher als gesunde Menschen und sie leben mitten unter uns ein normales Leben, wenn es ihnen ermöglicht wird und wenn man ihre Defizite nicht in den Vordergrund stellt. Es gibt Projekte, in denen Menschen mit Behinderung erstklassig arbeiten unter ihresgleichen. Manches mag etwas langsamer funktionieren aber das Ergebnis ist kaum schlechter als bei gesunden Menschen. Vor allem bleiben die meisten herrlich entspannt auch unter größtem Stress.

Würden Menschen mit Downsyndrom nicht klar denken können, könnten sie z.B. nicht erfolgreich als Schauspieler arbeiten und das funktioniert bei vielen wunderbar.

Es wird allerdings unter den ach so gesunden Leuten immer auch die geben, die die Andersartigkeit anderer Menschen nicht akzeptieren wollen und damit nicht im Alltag konfrontiert werden wollen.

...zur Antwort

Nein, besser nicht. Du würdest ja (hoffentlich) auch kein verschimmeltes Brot essen.

Du kannst auch die bewusst eingesetzten Bakterien in Schimmelkäsesorten nicht vergleichen mit Schimmel, der durch zu lange und falsche Lagerung entsteht. Dein Gouda ist verdorben, der Camembert ist reif.

...zur Antwort

Unser Parkett hatte 15 Hundejahre ganz gut überstanden. Die einzige sichtbare Macke hatten wir selbst verursacht und nicht der Hund. Nach unserem Auszug dort wurde das gesamte Parkett abgeschliffen und neu versiegelt und überwiegend ging es um unsere jahrelangen Laufspuren.

...zur Antwort

Hunde und Technik, Welten stoßen aufeinander!

Unsere Hunde konnten Fortbewegung eigentlich ganz gut einordnen. Ab ins Auto und rein ins Vergnügen ........ so ungefähr sahen unsere Hunde immer aus und auf dem Rückweg wurde jeder unserer Hunde schon lange vor Erreichen der eigenen Haustüre 'lebendig'.

Wo der technische Verstand fehlt, da setzt ein Hund Augen, Ohren und vor allem seine Nase ein.

...zur Antwort

Meines Erachtens gibt es keine 'beste' Religion so lange Religionen sich gegenseitig den Rang ablaufen wollen und den jeweils anderen für ungläubig halten. Arroganz und Ignoranz zeichnet die meisten Religionen aus.

Ein Mensch ohne Religion muss nicht der schlechtere Mensch sein, vielleicht sogar das Gegenteil. Die Eiferer verlieren nicht selten das Wohl der Menschen aus den Augen.

...zur Antwort
Mein Vater hat eine neue freundin....

hey community :) also folgendes:

meine eltern haben sich getrennt als ich 2 war und mein vater hatte seit über 14 jahren keine freundin mehr gehabt... mittlerweile ist er 43 und noch immer alleine..

ich habe kein sehr gutes verhältnis zu ihm, also ich möchte ihn eigentlich nicht sehr oft sehen, aber will trotzdem nicht dass er total einsam ist oder alleine stirbt. vor 1 woche schrieb er mir dann, dass er eine frau im urlaub kennen gelernt hat (in gran canaria). ich fand das eigentlich gut, bis er mir ein bild geschickt hat.

Sie ist ziemlich schlank und auch hübsch (was mich ja nicht stört, aber sie sah etwas.. schl*mpig aus...)... und mein größtes problem ist, dass sie erst 26 ist und in gran canaria wohnt! ich kenne sie zwar noch nicht aber ich frage mich was so eine mit einem 43 jährigen etwas pummeligen mathelehrer will....

ich habe meinen vater dann gefragt, warum er sich keine frau in seinem alter sucht. Er antwortete, dass er jetzt nicht so lange gewartet habe um eine alte schachtel zu bekommen -.- und dass je älter eine frau ist, desto mehr beziehungen hatte sie, und wenn sie so 4-5 beziehungen hatte ist sie, laut ihm, eine schl*mpe (ja er hat das wirklich so geschrieben).

So wie ich dass verstande habe darf sie also vor ihm mit (fast) keinem mann sex gehabt haben weil sie ja sonst eine schl*mpe wäre.. das ist doch völlig bekloppt oder nicht ?!

nach 1 stunde hatte ich dann keine lust mehr zu diskutieren und er blieb noch immer bei seiner meinung...

wie soll ich ihm klar machen, dass er sich jemanden in seinem alter suchen soll und dass frauen nicht so etwas wie eine Medaille sind, mit deren aussehen man angibt... er könnte sich doch einfach eine frau nehmen die wenigstens über 35 ist und die auch nicht die perfekten maße haben muss, sondern einfach zu ihm passt...

Auf mich hört er ja nicht, ich bin ja "erst" 16 und habe ja laut ihm noch keine ahnung von beziehungen (obwohl ich seit fast 1 jahr einen freund habe).

tut mir leid, dass ihr so viel lesen müsst, ich bedanke mich aber schonmal für alle hilfreichen und ernst gemeinten antworten :)

...zur Frage

Dein Vater ist erwachsen und hat ein Recht auf ein eigenes partnerschaftliches Leben, das niemand von außen zu kritisieren hat. Wenn er die falsche Wahl getroffen haben sollte, dann muss ER mit den Konsequenzen leben und niemand sonst.

Du kennst die Frau noch nicht und hast schon ein Bild im Kopf. Stell dir vor, dein Vater würde so auf deinen Freund reagieren. Du würdest sicherlich auch weiterhin dein Ding durchziehen ohne Rücksicht auf die Meinung anderer.

Man kann das Liebe zum Partner nennen oder allgemeines hormonelles Irrsein aber das Recht darauf nimmt sich fast jeder.

Mit 16 kannst du dir vielleicht ein Urteil über dein eigenes Liebesleben erlauben aber im Laufe der Jahre wirst auch du noch einige Erfahrungen machen, die mehr oder weniger gut für dich sind. Man kann immer nur noch mehr daraus lernen und das macht am Ende jede unserer Entscheidungen aus. Mit 16 bist du noch nicht 'fertig'.

...zur Antwort

Vorsicht bei 'Freundschaften' in den sozialen Netzwerken ist IMMER angebracht. Mittlerweile sollte doch auch dem letzten Nutzer klar sein, dass sich viele unseriöse User dort tummeln.

Mittlerweile habe ich selbst meinen FB-Account gelöscht aber vorher hatte ich auch Freundschaftsanfragen aus z.B. Ghana. Das ist auch nicht weiter verwunderlich, da ich einige Familienangehörige meines Mannes dort habe und dann ist es fast logisch, dass immer mehr Leute von dort anfragten. Manche gehörten ebenfalls zur Familie, zu anderen konnte ich gar keinen Bezug zu uns erkennen.

Für mich gilt bei Fremden und auch FB-Freunden, dass ich vorsichtig bleibe. Niemand bekam von mir Daten wie z.B. Anschrift oder Tel.-Nr. und wenn mir etwas komisch vorkam, dann habe ich diese Kontakte gelöscht. Bis heute habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht und dass ich bei FB keine Lust mehr hatte, hat ganz andere Gründe. Soziale Netzwerke ersetzen niemals reale Kontakte und Freundschaften.

Sei einfach vorsichtig, so wie du es (hoffentlich) bei anderen auch bist. Einen Betrüger erkennt man nicht unbedingt an Herkunft und Hautfarbe und lege nicht jedes Wort auf die Goldwaage. In Ghana ist es durchaus normal, dass anderen geschmeichelt wird aber es wird auch respektiert, wenn du darauf nicht eingehst. Hätte ich jeden Heiratsantrag ernst genommen, würde ich mir heute einen Harem voller Männer halten.

Also, niemals über Geld reden, keine persönlichen Daten rausgeben und Schmeicheleien oder Liebesgeständnisse einfach belächeln und ignorieren. So würde ich auch bei jedem weißen Fremden vorgehen.

FB IST eine Plattform für viel zu viele Idioten und deshalb bin ich da auch raus.

...zur Antwort

Dann schreibe sie doch an!

Wenn du nichts tust, hast du sie verloren. Wenn du ihr schreibst, hast du sie vielleicht auch verloren aber du hast es wenigstens versucht und du kannst damit abschließen. Vielleicht denkt sie auch gerade das gleiche wie du und man kommt nur zusammen, wenn man auch aktiv wird.

...zur Antwort

Wenn er nur 'normal' Dreck im Fell hat, reicht ausbürsten. Wenn du den Hund unnötig oft badest, wird er bald Probleme mit seiner Haut bekommen. Sie trocknet aus, wenn du Shampoo oder Duschgel für Menschen anwendest. Aber auch Hundeshampoos sind nicht dafür gedacht, Hunde ständig und immer zu baden.

Abduschen ohne Pflegemittel ist oft ausreichend. Wir haben unsere Hunde immer nur gebadet, wenn sie sich in Kot oder Aas gewälzt hatten. Manchmal machen Hunde genau DAS, wenn sie mit parfümierten Pflegeprodukten gebadet wurden. Für Hundenasen ist das nicht angenehm und sie suchen sich gerne einen anderen intensiven Geruch, der Parfüm überdeckt.

...zur Antwort

Fertige Kleidung bekommt man nicht überall aber man kann sich Stoffe besorgen und Kleidung nähen lassen. Auf der Suche nach SchneiderInnen bietet sich immer eine Nachfrage in einem Afroshop an. Dort kennt immer jemand jemanden, der jemanden kennt, der einen Schneider kennt. Ja, so ungefähr läuft das öfters.

Aus welcher Gegend kommst du denn? In Düsseldorf gibt es einen sehr gut sortierten Stoffhandel 'Afrotex'. Die Stoffe kommen fast ausschließlich aus Holland oder der Schweiz (Swizzlace). Fertige Kleidung findest du eher gebatikt (tie & dye). Alles, was ich bisher im Internet gefunden habe, wurde in nicht ausreichenden Stoffmengen angeboten und Fertigkleidung ist definitiv zu teuer.

Ländertypische Stoffe, die handgewebt sind und traditionelle Muster / Symbole eingewebt haben, findet man auch kaum hier in Deutschland.

Fertige Kleidung findet man häufig zu kaufen bei afrikanischen Veranstaltungen / Märkten / Festivals aber zum Herbst hin findet nicht mehr viel statt.

Afrikanische Kleidung variiert vom Style und Schnitt her auch von Land zu Land und Volk zu Volk, schwebt dir eine bestimmte afrikanische Region vor?

...zur Antwort

Wenn du dich halbwegs normal und gut benehmen kannst, dann wird das alles von selbst funktionieren. Dein Freund wird dich doch nicht einem Risiko aussetzen, wenn er seine Eltern als wenig umgänglich einschätzt.

Ich, als Mutter, hatte in Bezug auf die Partnerwahl meiner Kinder immer auch Vertrauen zu ihnen. Klar, als Mutter sieht man alles etwas anders aber ich weiß aus eigener Erfahrung auch, dass Eltern sich gerne einmischen. Das wollte ich meinen Kindern nicht antun. Vielleicht hast du Glück und triffst auf Eltern, die ähnlich denken.

Das wird schon! Viel Glück!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.