Wandfarbe löst sich beim abwischen mit feuchten Tuch?

2 Antworten

An dieser Stelle ist es nicht richtig, die Wand einfach nur zu streichen, da muß ein abwaschbarer Hintergrund hin. Ja, es ist normal, wenn man feucht rubbelt, geht auch die beste Dispersionsfarbe ab. Und fettige Flecken schlagen immer wieder durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du deine Küche mit einer ganz normal Farbe streichen hast lassen, dann löst sich diese selbstverständlich, wenn du mit einem feuchten Tuch drüber wischt.

Deshalb gibt es für Küchen und Bäder spezielle Farben, die sich nicht lösen.