Wandfarbe trocknet unterschiedlich schnell?

6 Antworten

Das trocknet bloß unterschiedlich schnell. Keine sorge, am ende wird alles gleich aussehen. Ggf nochmal drüber streichen, falls die Farbe nicht ausreichend gedeckt hat!

das ist ganz natürlich, nach einem sehr warmen tag im sommer kann alles trocken sein, aber bei den derzeitigen temperaturen ist auch das haus unterschiedlich trocken/feucht und so musst du viellt 2 tage abwarten, dann kannst du es genauer sehen

Das ist vollkommen normal und eigentlich bei jeder Wand so! Die wird nachher ganz normal gestrichen aussehen

Lurchi96
Fragesteller

Puh :D Ich hab schon Panik bekommen ^^

Danke dir!

Das kommt daher, dass du nie die gleiche Menge an Farbe aufbringen kannst. Neu eingetaucht und angesetzt kommt immer etwas mehr auf die Fläche. Auch das Material nimmt immer etwas unterschiedlich auf...Solange du generell drauf geachtet hast die Walze nicht an der Wand "auszuquetschen" und immer genug Material drauf hattest, wird es eine regelmäßige Fläche nach der Trocknung ergeben...in der Regel :-)

Lurchi96
Fragesteller

Hmm... teilweise musste ich leider "quetschen" weil die Wand mit grobem Putz verputzt ist (Also lauter kleine "Hübbelchen" auf der Wand :D) und teilweise wären dann weiße Flecken geblieben. Hoffe das macht trotzdem nichts :O

Bo877  15.03.2016, 17:08
@Lurchi96

Nee sollte schon passen...is ja auch Keller und nicht das Wohnzimmer :-)

Ist bei unterschiedlich feuchten Wänden normal. Warte ab bis die Farbe trocken ist (Evt. nachstreichen möglich!)