Neue Küche, welche Wandfarbe?

Küche  - (kochen, Küche, Möbel) Kitchen - (kochen, Küche, Möbel)

13 Antworten

Ich würds auf jeden fall erstmal weiß lassen! Mit weiß macht man nie etwas verkehrt und man sieht sich auch nicht so schnell satt daran. Und falls es dir wirklich mal zu langweilig werden sollte, dann hast du glaub ich genau in dem moment auch die farbe die du willst... Ps... Is zwar logisch, aber, weiß zu mit einer farbe zu überdecken ist einfacher als umgekehrt

@ 01Nilix

Nimm doch das Foto mit in den Baumarkt. Oder vergrößere es etwas. Dort gibt es Farbkarten die du an das Foto halten kannst.

Kommt auf die Größe des Raumes auch an. Helle Farben machen weit und dunklere verkleinern. Aber Farben sind Geschmackssache.

Hallo, vllt bin ich schon zuspät, aber ich will trotzdem noch meine Meinung kundtun.:-)

Ich finde Weiß kann schön sein, ist aber oft nur Angst etwas falsch zumachen. Mit Farbe werden Räume erst gemütlich und wohnlich.

Du hast trägst bestimmt nicht das ganze Jahr weiße Kleidung und als Akzent nimmst du mal einen roten, gelben oder blauen Loop.

Mein Vorschlag was ich auch hier gesehen habe - http://www.deinemein.de/raumgestaltung/kueche.html  - ist ein ganz helles Gelb, Cashmere oder Champagne.  Auch kein Grün, Rot, Braun oder Terracotta. Terracotta und Rot geht gar nicht.

Nur sanfte helle Farben. Dann kannst Du sicher sein, das die rote Küche, wirklich ins Licht gesetzt wird.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit deiner neuen Küche!

gedies  13.03.2016, 18:25

Gerne :-)

Zwei Dinge solltest du im Auge behalten. Erstens die Helligkeit. Wenn du eine dunkle Farbe nimmst, dann solltest du darauf achten dass die Beleuchtung gut ist. Sonst wirkt die Küche etwas düster. Zweitens die Tatsache, dass jede Küche nach einiger Zeit eine gelblich-bräunliche Patina vom Kochen und Braten an den Wänden entwickelt. Selbst der beste Abzug kann das nicht verhindern. Auf einer Farbe, die viel Gelb-Anteil hat, stört so eine Patina weniger als auf weiß oder einer bläulichen Farbe (Ich habe meine eigene Küche darum in einem Terracotta-Braun gestrichen).

Hier ein paar Anregungen.

 - (kochen, Küche, Möbel)  - (kochen, Küche, Möbel)  - (kochen, Küche, Möbel)

01Nilix
Beitragsersteller

Guten Morgen,

nein du bist nicht zu spät. Heute wird erst frisch tapeziert. Zum streichen habe ich noch ein bisschen Zeit.

Danke für deine Anregungen,  jwtzt fällt mir die Auswahl noch schwerer  :-)

Ich würde keine Dunkeln Farben nehmen ich bin auch für Frau aber hell grau eher natürlich.

Wegen deinem Kühlschrank aber da deine küche rot ist..Würde ich wenn grau nicht deine ist weiß lassen!

Arjiroula  10.03.2016, 16:28

Muß man diesen Text verstehen???

Anonymen90  10.03.2016, 17:25
@Arjiroula

hahah sorry ich weis nicht was los war ... aufjedenfall hell grau oder weiss!!! SORRY :)