Spülmaschine nicht hoch genug?

5 Antworten

Hallo Seboslav86

Stelle die Maschine auf eine beschichtete Spanplatte in der passenden Größe und mit der passenden Stärke

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Hallo Seboslav86,

wie es gehen könnte (unterlegen) wurde ja zu genüge erklärt, doch wie sieht es dann mit der Frontblende aus? Ist die dann auch hoch genug oder hast Du den Spalt dann unten? Leichter wäre es in dem Fall, den Spalt oben zu schließen!

Leisten sind nicht so gut, du musst ihn zum reinschieben ja dann schräg stellen und da kann er schon verkanten.

Es geht um 15mm, da würde ich einfach ein 19mm Spanplatte unter den Geschirrspüler stellen und eine gleichgroße Platte zur Montage davor hinlegen. Da kannst du ihn dann eben und ohne Stufe hineinschieben. Diese Montagehilfe kannst du dann nach dem Einschieben des Spülers unter einen benachbarten Schrank schieben und hinter der Sockelleiste "verstecken"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde eine 20mm Kunststoffplatte auf den Boden legen und die Spülmaschine daraufstellen. Warum Kunststoff, weil bei Feuchtigkeit nicht aufquillt.

Geht. Stabile Unterlagen unter die Füße und das Problem ist gelöst.