Wie hier schon erwähnt wurde passen recht viele Farben zu den Möbeln.

Wie wäre es mit einem Grünton oder Violettton? Ich weiß nicht welche Farben dir gefallen, aber kuck mal bei Trendfarben nach oder hier auf der Seite gibt es auch schöne Farbkombinationen zu fast allen Farben

http://www.deinemein.de/farbgestaltung/violett/kombi-violett.html

Ich habe einfach mal in Violett gegriffen.

Ein bisschen Pepp tut immer gut, aber in Maßen. Die einzigsten Farben die ich nicht wählen würde, wäre Braun: passt nicht und Orange: hat jeder 3. der auf Mediteran steht.

Viel Spaß und Gruß

...zur Antwort

Ich verstehe nicht ganz was du unter "oberer" und "unterer" verstehst. Die Kreise gehen bis über die Hälfte hinaus. Meinst du die Wand in oben und unten teilen oder den gesamten Flur in ein Ende und das andere Ende?

Gruß

...zur Antwort

Wenn deine Küche kleiner ist, kannst du auch nicht die Anzahl an Schränken stellen.

Wenn Dir diese blaue Küche so sehr gefällt, dann solltest du dich auch nicht zu andere Farben überreden lassen.

Mein Vorschlag ist folgender:

Diese Fronten gibt es bestimmt auch in Weiß, dann kombiniere doch Blau Fronten mit Weißen Fronten. Das ein nicht einsehbarer Teil, oder der Teil der etwas dunkler steht mit weißen Fronten zu bestücken. Oder die Hängeschränke in Blau und Unterschränke in Weiß. Da würde ich mich vom Küchenhersteller/Verkäufer mal beraten lassen. Hierzu gibt es bestimmt eine schöne Lösung. Ich könnte mir die Kombination sehr gut vorstellen.

Viele Erfolg

Gruß

...zur Antwort

Zu hell Rosa und Gelb würde ich nicht raten, und das ganze Zimmer in Rot wird zuviel.

Wie gefällt dir Grün, ein helles Grün mit mehr Gelbanteil?  Es gibt auch Grün mit mehr Blauanteilen, welches dann eher kälter wirkt.

Oder einen Papaya-Ton?

Viel Spaß!




...zur Antwort

Früher stand ein Rohbau über den Winter, damit er austrocknet.

In der heutigen Zeit dürfte die Feuchtigkeit doch kein Problem mehr sein, sonst hätten ja abertausende verschimmelte Küchen. Frag den Küchenaufbauer oder vllt hast du die Möglichkeit den Architekten noch mal zu fragen.

...zur Antwort

Weiße Möbel, grauer Boden und eine knallfarbige Couch.

...zur Antwort

Zu Grau passen fast alle Farben, weil Grau neutral ist und erst recht mit Weiss kombiniert.

Mir würde auch Grün sehr gut gefallen, ein frisches Grün, aber mit Gelbanteil. Abraten würde ich von dunklem Rot. Hier sind einige Farbkombinationen zu Grau abgebildet.

http://www.deinemein.de/farbgestaltung/grau/kombi-grau.html

Es ist immer eine Frage des Geschmacks, das kannst du an den Antworten
feststellen. Frag 10 Leute und du erhälst 11 Meinungen :-)

Viel Erfolg und Spaß beim renovieren!

...zur Antwort

Ich würde zu Flieder oder helles Grün tendieren. Kommt natürlich auch auf die Möbel an.

Hier mal ein Link, dort findest du zig Farbkombinationen:

http://www.deinemein.de/farbgestaltung/farbkombination.html

Viel Spaß!

...zur Antwort

Und staubfrei machen!

Auf keinen Fall den Staub feucht abwischen, weil sich in dem Moment die Schleifspuren wieder zusetzen.
Zuerst mit einer feinen Bürste den Staub entfernen. Dann kann man mit einem angefeuchtetem Tuch das Werkstück noch mal leicht abwischen.

Viel Spaß!

...zur Antwort

Wie oft man eine Tapete streichen kann, hängt sicher auch von der Qualität der Tapete ab.

Eine billige Rauhfaser, lässt schon beim bloßen Anblick von Feuchtigkeit die Flügel hängen und fällt von der Wand. Den verwendeten Kleister darf man auch nicht unterschätzen. Wichtig wäre zu wissen, ob die Wand mit einem Haft- oder Tiefengrund behandelt wurde. Dementsprechend hat die Tapete eine besseren Ausgangslage um die kommende Feuchtigkeit zu absorbieren.

Sollten alle Anzeichen auf positiv stehen, kann man sicher 4-5 Anstriche wagen.

Viel Erfolg und Spaß!

...zur Antwort
ür eine schöne Wandgestaltung benötigt man nur wenig Mitteln, die eine große Wirkung erzielen. 

Hallo, deine Frage hat sich vllt schon erledigt, dennoch will ich
darauf antworten.

Ich finde weiss/weiss auch sehr kalt und mutlos. Sorry, bitte nimm das nicht persönlich.  Es fehlt doch oft der Mut zu etwas Farbe.

Du hast schon ein paar sehr schöne, brauchbare Anregungen bekommen. Mein Vorschlag für eine schöne Wandgestaltung, die auch nicht aufdringlich wirkt, wäre folgender:

Eine Mustertapete, die als Eyecatcher dem Ganzen die Krönung
gibt. In deinem speziellen Fall vllt etwas in grau/weiss, wenn du
schon mutiger bist dann in schwarz/weiss. Dafür brauchst du nicht
viel Mut, oder wie hier schon vorgeschlagen wurde in Gold, finde ich
auch sehr schön und edel, und davon auch nur 2-3 Bahnen.

Du kannst die Tapete hinter einem kleinen Möbelstück tapezieren, um das Teil
ins Rampenlicht zustellen, oder du stellst eine große Pflanze davor.

Hinter einem Sideboard, wie hier z.B. http://www.deinemein.de/raumgestaltung/wohnzimmer.html  ist die Wand nur mit einer helleren Tapete tapeziert und schon hat es einen dezenten Effekt. Akzente gezielt eingesetzt erzeugen eine enorme Wirkung.

...zur Antwort