Welcher Boden und welche Möbel passen farblich zur gegebenen Wandfarbe (Balsatgrau)?

Wand 1  - (Internet, Kunst, Farbe)

6 Antworten

Wenn Du nur eine Wand gestrichen hast, dann ist jetzt ein guter Zeitpunkt um die Notbremse zu ziehen....

Wenn Du alle Wände in dem dunklen Grau streichst wird es dich erschlagen!

Am besten reißt Du die dunkelgrau gestrichene Tapete gleich wieder runter und tapezierst die eine Wand neu - anschließend kannst Du sie in Hellgrau streichen und einen buchenholzfarbenen Fußboden reinlegen.

EliteSoap
Fragesteller

Ich habe nur diese Wand und eine hälfte beim Fenster. Alles grau wäre wirklich katastrophal

klugshicer  24.03.2016, 14:24
@EliteSoap

Also wenn nur die eine Wand so dunkel grau wird dann würde ich einen Hellgrauen Fußboden nehmen (glatte Fließen oder Schlingenware). Dazu dann knallrote oder mintgrüne Polstermöbel.

EliteSoap
Fragesteller
@klugshicer

Genau, mir wurde auch ein hellgrauer Boden empfohlen, du bestätigst mir das nochmals

Weiß passt da eigentlich immer, schwarz auch wobei man da aufpassen muss, dass es nicht zu dunkel wird. Sehr helles Holz sieht aber bestimmt auch toll aus.

LG:)

EliteSoap
Fragesteller

Das nächst wichtigere wäre der Boden Laminat/Parkett

MrsNeunmalKlug  25.03.2016, 11:04

ein ganz helles Laminat (fast weiß) könnte gut aussehen

Zu dem dunklen Grau passt ein warm-heller Holzton sehr schön. z.B. Esche, Buche, Kirschbaum. Das könnte ich mir als Fußboden/etwa Laminat vorstellen. Wenn du dann kleine Möbel in ähnlichem Holz dazu stellst, gibt es eine einheitliche Optik und lässt die graue Wand zum Blickpunkt wirken.

Schicke Grafik oder Foto für die Wand peppt die Ecke auch noch auf.

Und als Farbtupfer eignet sich gut Hellblau, Orange oder Türkis.
Würde ich nur nicht knallig machen, sondern dezent, um das Ganze harmonisch zu gestalten.

Cappuccino, Naturfarben, weiß!

EliteSoap
Fragesteller

Das nächst wichtigere wäre der Boden Laminat/Parkett, Farben?

ich finde ein Brauner Holzboden würde sehr gut zur schwarzen wand passen, möbel in Weiß villeicht auch holz, oder so ein alt grün türkis wie im bild,

die schwarze wand, vielleicht tafel lack benutzen und dann kannst du mit kreide drauf zeichnen und schreiben :)

und viele Bilder aufhängen, wenn die hell sind und die möbel auch brauchst du dir keine sorgen wegen licht machen, Zimmerpflanzen sehen sicher auch echt super aus

 - (Internet, Kunst, Farbe)  - (Internet, Kunst, Farbe)

EliteSoap
Fragesteller

Ich will es möglichst motorsportlich halten