wenge möbel kombinieren mit welcher farbe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dir das gefällt, dann mach es doch so, wie du es für richtig hältst. Allerdings bin ich ebenfalls der Meinung, dass Wenge mit Nussbaum nicht unbedingt so wirklich gut zusammen passt. Ich würde auch ein helles Holz oder sogar weiß nehmen. Ich kenne zwar nicht deine räumlichen Möglichkeiten und auch nicht deinen persönlichen Geschmack, aber wenn der Schreibtisch in Wenge so wichtig für dich ist, dann würde ich beim Kleiderschrank vielleicht auch mit anderen Materialien "spielen" und Kontraste schaffen (Metall, Kunststoff). Aber den ganzen Raum mit dunklen Möbeln ausstatten, dass würde mir auf Dauer zu dunkel sein. Das drückt doch aufs Gemüt.

ich würde einen Kontrast nehmen, also helles Holz wie Ahorn oder so, gefällt mir besser als was ähnliches, das dann aber doch nicht gleich ist.

Stgt2
Fragesteller

Ok ich verstehe deinen geschmack. Aber ich will eher dunklere möbel. Und nicht immer nur wenge sondern ich will kombinieren mit ähnlichen dunklen möbeln. Was könnte ich kombinieren ausser einer hellen farbe?